Richard Strebinger

Beasenliche Datn

Numma: 30
Bositsion: Goimaun
Gebuatsdog: 14.02.1993
Gres: 194 cm
Gwicht: 90 kg
Nadsionalidät: AT

Kuatsinfo

Richard Strebinger ist ein Torhüter mit Erfahrung auf höchstem Level. Im Dezember 2014 avancierte der einstige U21-Teamspieler kurzfristig zum Einserkeeper des SV Werder Bremen, für den er zwei Spiele absolvierte. Im Sommer 2015 wechselte der gebürtige Wiener Neustädter zu Rapid, nachdem Marko Maric den Verein verließ. Sein Debüt für den SK Rapid gab der baumlange Schlussmann im ÖFB-Cup gegen den SC Weiz.

Wordrap

Kariea-Infoamatsion

Richard Strebinger entschied sich schon in jungen Jahren dazu, sein sportliches Glück im Ausland zu suchen. Nachdem er 2007/08 mit St.Pölten Meister in der U15-Jugendliga wurde, wechselte der Torhüter in den Nachwuchs von Hertha BSC. In der deutschen Hauptstadt erhielt Strebinger, bei seiner Ankunft gerademal 15 Jahre alt, den nötigen Feinschliff und wurde vier Jahre später schließlich zum SV Werder Bremen transferiert. Bis dahin hatte Strebinger immerhin 26 Ligaspiele für die zweite Mannschaft der Hertha absolviert.

Bei Werder war der Niederösterreicher zunächst Stammkeeper der zweiten Mannschaft und wurde auch immer wieder in die Kampfmannschaft hochgezogen. Zu seinem Bundesligadebüt kam Strebinger im Dezember 2014 aber unverhofft: Nachdem sich Stammkeeper Raphael Wolf beim Auswärtsspiel in Frankfurt verletzte, kam Strebinger zu seinem ersten Spiel von zwei Spielen in Deutschlands höchster Spielklasse. Im selben Winter wurde der 194cm große Schlussmann an den Jahn Regensburg in die 3.Liga verliehen. Die Regensburger stiegen zwar in die Regionalliga ab, aber der junge Österreicher war einer der wenigen Lichtblicke in einer krisengeschüttelten Mannschaft. Seine starken Leistungen blieben auch Rapid nicht verborgen und so unterschrieb Strebinger nach dem Abgang von Marko Maric zur TSG 1899 Hoffenheim einen Vierjahresvertrag bei den Hütteldorfern.

label.player.performance

Saison Spiele Tore
Verein Spiele Tore
Jahn Regensburg 14 0
SV Werder Bremen 2 0
SV Werder Bremen II 5 0
Verein Spiele Tore
SV Werder Bremen II 14 0
Verein Spiele Tore
SV Werder Bremen II 22 0
Verein Spiele Tore
Hertha BSC II 14 0
Verein Spiele Tore
Hertha BSC II 12 0

Wöatabiachl

Pfitschigogerl

Offidsiöla Online Fanshop

Fanschal

Eksdrawiaschdl