Käfig-Tour

Unter dem Motto "Der SK Rapid - ein Verein zum Anfassen" startete der österreichische Rekordmeister im Frühling 2015 an diversen Standorten in Wien seine große Käfig-Tour. Hier besuchen Spieler der ersten Mannschaft zusammen mit Nachwuchs-Trainern Käfige in der Stadt.

Wo große Karrieren beginnen

Neben kleineren Übungen, welche die Profi-Spieler vorzeigen und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen trainieren, werden Autogramme geschrieben, Fotowünsche erfüllt und stehen die Spieler für Fragen zur Verfügung. Der SK Rapid erhält bei seinem Projekt Unterstützung durch die youngCaritas Käfig League. Die Ex-Internationalen und heutigen Rapid-Nachwuchstrainer Muhammet Akagündüz und Zeljko Radovic übernahmen die Schirmherrschaft. Muhammet Akagündüz, der für Rapid u.a. neun Europacupspiele (darunter UEFA Champions League) bestritten hat, in zehn Länderspielen für Österreich zum Einsatz kam und derzeit als Trainer von Rapid II tätig ist: "Da ich selbst in einem Käfig meine ersten Fußballspiele ausgetragen habe, ist mir das Umfeld natürlich sehr gut bekannt. Die Kinder und Jugendlichen sollen durch unseren Besuch animiert werden, selbst Sport auszuüben und im besten Fall mit dem SK Rapid Berührungspunkte finden. Wir wollen zeigen, dass Profifußball nicht nur im Stadion stattfindet, sondern der SK Rapid auch im Alltag auf die Wienerinnen und Wiener zugeht."

Ein Verein zum Anfassen

Kinder und Jugendliche werden durch die Initiative zum Fußballspielen animiert und kommen so mit dem populärsten Fußballklub des Landes hautnah in Kontakt – der SK Rapid, ein Verein zum Anfassen.

Die SK Rapid Käfig-Tour im Frühjahr 2017

In jedem Park sind zwei Spieler von uns mit dabei. Welche Spieler in welchen Park kommen, werden wir laufend in unten stehendem Terminplan und in unserem Kalender in der Rubrik "Veranstaltungen" ergänzen. 

Fr., 24.03., 16.30 Uhr, Welzenbachergasse 2, 1220 Wien - Spieler: Mario Pavelic und Joelinton
Fr., 31.03., 17.00 Uhr, Hannoverpark, Gerhardusgasse/Hannovergasse, 1200 Wien - Spieler: Maximilian Hofmann und Giorgi Kvilitaia
Do., 04.05., 17.00 Uhr, Arenbergpark, Neulinggasse/Dannebergplatz, 1030 Wien
Do., 11.05., 17.00 Uhr, Esterhazypark, Gumpendorfer Straße/Schadekgasse, 1060 Wien
Do., 18.05., 17.00 Uhr, Grossfeldsiedlung, Wassermanngasse/Bubergasse, 1210 Wien


 

Ankündigung Käfigtour 2017