Beliebte Fragen

Der Rapidlauf ist nun bereits seit 2012 eine feste Größe unserer Klubevents. Jahr für Jahr erreichen wir einen neuen Teilnehmerrekord und sind ebenso sehr froh über das tolle Feedback.

Aber natürlich wirft diese beliebte und mittlerweile große Veranstaltung auch die eine oder andere Frage auf, wir haben nachfolgend die meistgestellten Fragen beantwortet.

Solltest du weitere Fragen haben bzw. Informationen benötigen, dann schickt uns bitte eine Mail an info@skrapid.com

 

Anfang 2012 ging eine Anfrage laufbegeisterter Rapid-Fans mit der Idee einer Rapid Laufsportveranstaltung bei uns ein. Wir waren von der Idee einen gemeinsamen Lauf der Spieler und Fans zu veranstalten begeistert. Von Beginn an war es unser Ziel, diese Idee weiterzuentwickeln und zusätzlich ein Saisonabschluss-Fest gemeinsam zu feiern. Auch war uns von Anfang an wichtig, bei allen im Profifußball wirtschaftlichen Notwendigkeiten, gemeinsam mit der Rapid-Familie ein soziales Zeichen zu setzen und den Lauf in den Dienst der guten Sache zu stellen. Bei der Erstauflage sind wir für das St. Anna Kinderspital gelaufen, 2013 wurden die Laufschuhe für die Stiftung Kindertraum geschnürt, 2014 für die Initiative "Gegen Krank und Arm" und im diesem Jahr wollen wir für die "Heartbeat Foundation" so viel Geld wie möglich sammeln.

Es ist beides. Es ist ein Charity-Lauf, der einen gutem Zweck dient den mit 5 Euro pro Läufer und Läuferin unterstützt Rapid jedes Jahr eine tolle Organisation. Und es ist natürlich auch ein großes Fest zu Saisonende mit umfangreichem Rahmenprogramm und guter Stimmung. 

Wir wollen dieses Jahr gemeinsam mit allen Fans, Freunden, Partnern, Sympathisanten & Sympathisantinnen ein Fest feiern, welches sicher nicht von einem Ausgang der Meisterschaft gänzlich unbeeinflusst sein kann, aber dennoch für sich spricht! Wir wollen gemeinsam das Ende der Saison begehen. Gemeinsam die Größe und Stärke von Rapid nutzen, um auch im Dienst der guten Sache zu stehen. Der Rapidlauf ist das Saisonabschlussfest und auch jedes Jahr ein Fest der gesamten der Rapid-Familie.

Ja, unbedingt! Du unterstützt damit nicht nur nebenbei wichtige Initiativen, sondern setzt auch ein wertvolles sportliches und soziales Zeichen.

Schon beim 1. Rapid Lauf konnten dadurch 10.000,-Euro an das St. Anna Kinderspital für ihre so wichtige Kinderkrebsforschung übergeben werden und so ging es auch in allen darauffolgenden Jahren weiter. Außerdem kannst dich mit den aktuellen Rapid-Spielern (z.B. Steffen Hofmann) und vielen Rapid-Legenden unter gleichen Bedingungen messen. Die Spieler starten gleichzeitig mit allen anderen Läufern und Läuferinnen, vielleicht auch direkt neben dir! Bereits bei der Ausgabe deiner Startnummer bekommst du ein tolles Starter Paket als kleine Aufmerksamkeit überreicht.

 

Ganz und gar nicht. Jeder der diese Aktion unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Es zählt die Sache und jeder Läufer und jede Läuferin, die durch ihre Teilnahme einen Beitrag leistet. Wir feiern gemeinsam ein lebensbejahendes und lebendiges Lauf-Fest.

Der Prater ist das Laufzentrum in Wien und bietet uns genügend Platz auch für attraktive Gastronomie und Eventbereiche zu sorgen. Zudem bietet uns der sommerliche und vor allem grüne Prater durch sein wunderschönes Ambiente jedes Mal auf ein Neues eine tolle Kulisse. 

Nein, aber man kann seinen Rucksack/Tasche abgeben, für Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen. Achtung! Leider haben wir keine Duschen und keine einzelnen Kabinen!

Bei der Anmeldung können sich alle Läuferinnen und Läufer das offizielle Rapidlauf-Shirt statt um € 42,-- zum Sonderpreis von € 30,-- dazu bestellen. Es handelt sich dabei um ein funktionelles hochwertiges Laufshirt. Dieses weiße Shirt ist mit grün-weiß-rot-blauen Streifen auf der Brust und einem in ebenfalls in diesen Farben gehaltenen Druck am Rücken versehen. Das Rapid-Wappen veredelt dieses Kleidungsstück. Das Lauftrikot ist erhältlich für Damen (S, M, L, XL) und Herren (S, M, L, XL, XXL).

Die Startnummern- und Chipausgabe findet immer wenige Tage vor dem Lauf-Event statt. Alle Infos dazu werden natürlich zeitgerecht bekanntgegeben. Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den genannten Zeiten stattfindet.

Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming. Alle TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip (Gelb) besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen GREEN Chip.


"Mit deiner Teilnahme leistest du einen tollen finanziellen und sichtbaren Beitrag und setzt gleichzeitig ein sportliches und soziales Zeichen. Herzlichen Dank!" – Andy Marek

Rapid macht mehr

Es ist uns jedes Jahr eine Freude unsere Laufveranstaltung auch in den Dienst der guten Sache "Rapid macht mehr" zu stellen. Wir spenden von jeden Teilnehmer 5 Euro der Startgebühr. Daher sind wir auch jedes Jahr äußerst motiviert so viele Menschen wie möglich für unsere Lauf zu begeistern, welche auch ein soziales und gesellschaftliches Zeichen setzen wollen.

Der Rapidlauf 2016 steht ganz im Zeichen von "Allianz Lichtblicke". Eine wichtige Initiative die der SK Rapid gerne und mit vollen Einsatz mit mehreren Aktionen unterstützt.