30.04.2010 11:11
Fanzone

Interview mit Veli Kavlak

Veli, die Meisterschaft scheint nach dem bitteren späten Ausgleich in Salzburg nun endgültig entschieden. Was bleibt vom Rest der Saison?Wir wollen unbedingt den zweiten Platz halten und vor der Austria bleiben. Außerdem steht nächste Woche das Derby am Programm. Derbys gehören einfach immer zu den absoluten Höhepunkten der Saison. Und in dieser Saison gab es noch keine Derbyniederlage!Das stimmt und soll auch nächste Woche so bleiben. Mit unseren Fans im Rücken können wir auch am Verteilerkreis gewinnen und klar die Nummer 1 in Wien bleiben.Aber davor wartet noch Kapfenberg im Hanappi-Stadion auf euch. Deine Erwartung zum heutigen Spiel?Ohne, dass es respektlos klingt, aber alles andere als ein Heimsieg wäre schon eine ziemliche Enttäuschung. Dafür müssen wir aber so wie im Heimspiel gegen Wiener Neustadt von Anfang an konzentriert und engagiert nach vorne spielen und den Gegner von Anfang an ordentlich unter Druck setzen.Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen geht langsam zu Ende. Bist du froh, dass die Sommerpause vor der Tür steht?Eigentlich nicht. Weil es wäre doch viel schöner, wenn sich Österreich für die WM qualifiziert hätte und der Saisonhöhepunkt mit der WM-Teilnahme jetzt noch bevorstehen würde. Außerdem hatte ich ja durch meine Verletzung vor kurzem eine Zwangspause und bin gerade wieder ganz gut in Form.Dein persönlich schönster Moment in dieser Saison und die bitterste Niederlage?Die bittersten Momente waren die beiden Niederlagen gegen Hapoel Tel Aviv in der Europa League. Da ärgere ich mich heute noch grün und blau, wenn ich darüber nachdenke. Es gab aber auch einige unvergessliche Siege und Momente in dieser Saison: Liverpool, Aston Villa, HSV, um nur ein paar zu nennen. Aber einer kommt vielleicht erst nächsten Mittwoch mit der Schlagzeile „Kavlak schießt Austria im Derby durch Traumtor k.o.!“Über diese Überschrift in der nächsten Stadionzeitung würden wir uns alle sehr freuen! Also Veli, viel Erfolg heute und beim Derby!Danke. Ich werde wie immer mein Bestes für Rapid geben!

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 19 +16 44
2. FC RB Salzburg 19 +26 42
3. SK Rapid 19 +6 31
4. FC Flyeralarm Admira 19 -1 28
5. LASK 19 +2 26
6. SCR Altach 19 -2 25
7. FK Austria Wien 19 0 23
8. SV Mattersburg 19 -11 18
9. Wolfsberger AC 19 -9 16
10. SKN St. Pölten 19 -27 7