Österreichs Rekordmeister Rapid und das größte börsennotierte Unternehmen Österreichs, der Mineralölkonzern OMV, schnüren gemeinsam ein dreijähriges Sponsoringpaket, das langfristig den Grün-Weißen aus Hütteldorf und seinem neuen Partner wichtige Synergieeffekte und eine erfolgreiche Zukunft verspricht.Wie  der Finanzdirektor der OMV, David Davies, – selbst bekennender Anhänger von Liverpool und Rapid – festhält, haben sich der Mineralölkonzern und der SCR – erstmalig in der österreichischen Fußballgeschichte - darauf geeinigt, finanzielle Details des Deals preiszugeben, um größtmögliche Transparenz für die Öffentlichkeit zu gewährleisten. So bringt das „Sponsorship“ dem SCR jährlich rund 1,8 Millionen Euro für die nächsten drei Jahre. Langfristige PerspektivenEuropas führendes Mineralölunternehmen betätigt sich schon seit längerer Zeit mit der Unterstützung des Ski- und Rallysports im Sportsponsoring, wie auch die Sponsoringverantwortliche der OMV, Brigitte Mühlwisch, erläutert. Damit sind die Grundlagen für eine langfristige und gesicherte Partnerschaft geschaffen. Dementsprechend erfreut zeigte sich Präsident Edlinger: „Mit der OMV, dem größten börsennotierten Unternehmen der Republik Österreich, und dem größten Sportverein Österreichs haben sich zwei Partner gefunden, die sich gegenseitig helfen können. Natürlich werden wir uns bemühen, alle Wünsche unseres neuen Partners erfolgreich umzusetzen. “ Einen Sponsor wie die OMV für Rapid zu gewinnen, stellt demnach eine einzigartige Leistung seitens der Verantwortlichen des SCR dar. Das Leistungsspektrum, das die Partnerschaft beinhaltet, geht über die sonst übliche, klassische Werbepräsenz eines Sponsors hinaus. Getreu dem Motto „Verantwortung für die Umwelt, Verantwortung für den Menschen“, wird sich der Mineralölkonzern verstärkt im Nachwuchsbereich einsetzen:  ein eigenes Fußballturnier, bei dem eine Auswahl internationaler U9-Mannschaften am 26. April gegeneinander antritt, das Auftreten als Haupttrikotsponsor auf der Brust der U19, die OMV-Fußballeskorte, ein Jugendcamp, die OMV-Familientribüne, sowie das Sozialprogramm „Move&Help“ stellen das nachhaltige Bemühen um soziales Engagement für eine erfolgreiche Partnerschaft dar. Zahlreiche weitere Projekte werden in Zukunft gemeinsam in Angriff genommen. Optimale Nachhaltigkeit in der PartnerschaftAuf Nachhaltigkeit soll dabei nicht nur im Bereich der Partnerschaft zwischen Grün-Weiß und Österreichs größtem Mineralölkonzern größtmöglich bedacht genommen werden, sondern auch im Bemühen um eine saubere Umwelt. Deswegen wird der Fuhrparks des Hütteldorfer Traditionsvereins auf Erdgas umgerüstet.Ein besonderes „Zuckerl“ gibt es für alle, die ein Abo für die Nordtribüne, also die OMV-Familientribüne, erwerben: jeder Käufer erhält zusätzlich ein Kinder-Abo gratis!Trainer Pacult zeigte sich mit der OMV als neuem Sponsor besonders erfreut:„Mich freut ganz besonders, dass die OMV wieder am Trikot ist, da sie ja auch schon damals, wo ich noch bei Rapid gespielt habe, auf der Brust zu sehen war. Damit schließt sich der Kreis.“ Kapitän Steffen Hofmann wird, in schöner Tradition dazu, das OMV-Logo künftig exklusiv auf seiner Brust tragen und so als Testimonial für die OMV fungieren.      Link: http://www.omv.at
28.07.2015