125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.08.2015
Profis

Matej Jelic ist Rapidler

Neuzugang beim SK Rapid! Nach dem Wechsel von Robert Beric zum französischen Rekordmeister AS St. Etienne verpflichtet der Tabellenführer der tipico-Bundesliga einen neuen Mittelstürmer! Mit dem 24jährigen Kroaten Matej Jelic kommt ein Angreifer zu den Grün-Weißen, der bereits länger unter Beobachtung stand. Der 184 cm große Striker spielt seit Sommer 2013 in der ersten slowakischen Liga beim hiesigen Spitzenklub MSK Zilina und erzielte in der abgelaufenen Saison für den Vizemeister in 29 Spielen gleich 19 Treffer. In der noch jungen laufenden Saison traf Jelic bereits 13mal ins Schwarze, gleich siebenmal davon im Rahmen der Qualifikation zur UEFA Europa League, wo Zilina lediglich aufgrund der Auswärtstorregel im Playoff am spanischen Supercup-Sieger Athletic Bilbao scheiterte.

Matej Jelic erhält bei Rapid einen Vertrag bis Sommer 2019. Sportdirektor Andreas Müller meint zum Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass es uns so kurzfristig noch gelungen ist, Matej Jelic zu verpflichten. Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein". Cheftrainer Zoran Barisic freut sich über einen weiteren Stürmer im Kader: "Ich danke und gratuliere unseren Verantwortlichen wie Andreas Müller und Stefan Ebner, dass sie es in so kurzer Zeit und unter diesem Zeitdruck geschafft haben, Matej Jelic zu verpflichten. Ich selbst habe viele Videos von ihm gesehen, zudem wurde er in den letzten Monaten mehrfach gescoutet, unter anderem von Carsten Jancker. Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", so Barisic.

Matej Jelic wird erstmals am Mittwoch Nachmittag (15:00 Uhr, öffentliches Training) bei einer Einheit unserer Mannschaft mit dabei sein!