28.09.2015 15:00
Akademie, Nachwuchs, Sportklub

AKA-U16-Assistenztrainer Jank heuert beim Sportklub an

Alles Gute Christoph!

Nach gut zwei Jahren zieht es Christoph Jank nach Dornbach, wo der gebürtige Niederösterreicher ab sofort das Amt des Sportlichen Leiters beim Wiener Sportklub übernimmt. Seit 2013 besetzte der 41-jährige Zwettler das Amt des U15-Assistenztrainers (seit dieser Saison die U16) und übernahm zudem seit August 2014 administrative und organisatorische Tätigkeiten in der SK Rapid Akademie.

Ein besonderes Highlight der letzten Saison, das er unter anderem mit seiner Mannschaft und Cheftrainer Muhammet Akagündüz erreichte, war das Weltfinale in Manchester, wo die grün-weiße Auswahl schlussendlich den guten 13. Platz erreichte.

Akademieleiter Peter Grechtshammer: "An dieser Stelle möchten wir uns bei Christoph recht herzlich für seine gute Arbeit bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

Steckbrief:

Name: Christoph Jank
Geboren: 14.10.1973
Trainerausbildung: UEFA-A-Lizenz
Bundesligaspieler: Vorwärts Steyr, Austria Salzburg, RB Salzburg, SV Ried