125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.09.2015
SK Rapid II

Nach dem erfolgreichen Auftritt gegen den SC/ESV Parndorf trifft das Team von Cheftrainer Michael Steiner zu Hause auf die St. Pölten JuniorsAnkick ist am Samstag, den 19. September um 18:00 Uhr. Gegen den Tabellenvierten möchte unsere Mannschaft erneut voll anschreiben und die bisherige Serie gegen die Niederösterreicher fortsetzen.

Gegen Parndorf haben wir gezeigt, dass wir auch gegen gute Mannschaft vorn dabei sein können. Unser Ziel wird es erneut sein, sich mehr Tormöglichkeiten als der Gegner zu erarbeiten und diese auch effektiv zu nutzen.
Trainer Michael Steiner vor dem kommenden Duell

Die Ausgangslage

In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen konnte jeweils Grün-Weiß triumphieren: Auf der Sportanlage Energiezentrum mit 1:0 (07.11.2014), durch ein spätes Tor von Albin Gashi in der 80. Minute und einem klaren 4:0-Erfolg (28.04.2015) im Auswärtsduell.

Blickt man jedoch auf die derzeitige Tabellensituation, ist folgendes festzuhalten: Die St. Pölten Juniors können aktuell, bis auf den verpatzten Auftakt gegen Stadlau (0:1), auf eine beachtliche Serie zurückblicken und sind seit sechs Spielen ungeschlagen – Drei Siege, drei Unentschieden. "Parndorf hatte auch eine Serie und wir haben gewonnen. Das ist für uns kein Kriterium anders an die Sache heran zu gehen. Aber natürlich wollen wir gewinnen", so der Cheftrainer.

Mit dem 1:0-Sieg in Parndorf verbuchte unsere Mannschaft von Rapid II nicht nur den ersten Erfolg in der Fremde, sondern es gelang den Hütteldorfern dadurch auch der Sprung aus der Abstiegszone. Damit sollte genügend Energie freigesetzt worden sein, um bereits am Samstag die nächsten Punkte anschreiben zu können.

Wir haben uns, wie auch schon in den anderen Spielen, gut und konzentriert auf die kommende Aufgabe vorbereitet. Die Stimmung im Team ist sehr gut und wir werden wieder alles daran setzen, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Kapitän Maximilian Wöber

Head-to-Head mit den SKN St. Pölten Juniors

Gesamtbilanz: 2 Spiele / 2 Siege – Tore: 5:0

Regionalliga Ost, 8. Runde:
SK Rapid II – SKN St. Pölten Juniors
Samstag, 19.09.2015 (Anpfiff: 18:00 Uhr)
Spielort: Sportanlage Energiezentrum

(cw)