125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.09.2015
SK Rapid II

Am kommenden Freitag trifft die Mannschaft von SK Rapid II in der 7. Runde der Regionalliga Ost 2015/16 auswärts auf den Tabellenzweiten aus dem Burgenland, den SC/ESV Parndorf – Der Ankick dieser Begegnung erfolgt um 19:00 Uhr. Die Ausgangslage hat sich zu den letzten Wochen nicht verändert, denn die grün-weiße Auswahl ist weiter angehalten Punkte zu sammeln.

Parndorf ein gutes Pflaster

Wie schon im Frühjahr der Saison 2014/15 trifft Rapid II auf den Tabellenzweiten aus Parndorf, allerdings mit dem kleinen Zusatz, dass die Burgenländer bisher als einzige Mannschaft in der Regionalliga Ost noch ungeschlagen sind. Dennoch liest sich die Auswärtsstatistik im direkten Duell durchwegs positiv und die letzte Niederlage im Heidebodenstadion liegt auch schon über zwei Jahre zurück. Auf das Team von Trainer Michael Steiner wartet allerdings so oder so keine leichte Aufgabe.

Gesamtbilanz: 12 Spiele / 6 S / 5 U / 1 N – Tore: 21:13
Auswärtsbilanz:  6 Spiele / 4 S / 1 U / 1 N – Tore: 10:6

1. Spiel gegeneinander: 14.10.2008 (A/0:1 – Heidebodenstadion)
Höchster Auswärtssieg: 20. April 2012 (A/0:3 – Heidebodenstadion)

Solche Möglichkeiten, wie von Kapitän Wöber, müssen gegen Parndorf drin sein!

Das Personal

Voll im Training steht mittlerweile Albin Gashi, der bereits auswärts gegen Sollenau sein Comeback feierte. Mit Christian Ehrnhofer meldete sich zudem ein weiterer Spieler fit und kam auch gleich gegen Ritzing zu einem Einsatz, nachdem Josef Tahon bereits in der Anfangsphase angeschlagen ausgewechselt werden musste. Offensivkraft Armin Mujakic arbeitet in der Zwischenzeit weiterhin konzentriert an seiner Rückkehr und konnte bereits leichte Einheiten mit der Mannschaft absolvieren. "Ende September sollte er voll im Saft stehen", so Athletiktrainer Bernhard Seebacher.

Dafür gesellte sich Dejan Ljubicic auf die Verletztenliste und wird voraussichtlich die nächsten beiden Wochen fehlen. Milos Jovicic und Osarenren Okungobwa vervollständigen das derzeitige "Lazarett".

Regionalliga Ost, 7. Runde:
SC/ESV Parndorf – SK Rapid II
Freitag, 11. September 2015 (19:00 Uhr)
Ort: Heidebodenstadion

(cw)