26.09.2015 18:44
Profis, Spielbericht

Sieg in Ried: Stimmen und Statistiken

Trainer Zoran Barisic und Stefan Schwab zum Sieg

Trainer Zoran Barisic:

…über Torschütze Matej Jelic: "Es ist eine riesengroße Last von seinen Schultern gefallen. Schön, dass er das entscheidende Tor in letzter Minute gemacht hat."

…über mangelnde Chancen in der zweiten Hälfte: "Speziell im letzten Spieldrittel haben wir nicht die einfache Lösung gefunden, so haben wir uns die Chancen durch die Lappen gehen lassen. Trotzdem wollten wir die Kontrolle über das Spiel halten. Wir haben es bis zum Ende probiert und sind belohnt worden."

…über das kommende Europacup-Spiel: "Mit Dinamo Minsk wartet ein schwieriger Gegner auf uns, aber wir wollen gewinnen."

Stefan Schwab:

…über den späten Sieg: "Das war ein Last-Minute-Sieg, wir hatten uns schon auf ein Unentschieden eingestellt. Über 90 Minuten gesehen: wenn es einen Sieger gibt, dann uns. Wir haben mehr für das Spiel getan, es war ein leidenschaftlicher Kampf von uns."

…über die Leistung: "Wir haben in der ersten Halbzeit leider nur bis 20 Meter vor dem Tor richtig gut gespielt, dann hat die Feinabstimmung nicht gepasst."

…über die kommenden Spiele: "Jetzt kommt Minsk und dann Salzburg. Wir haben eine breite Brust und freuen uns auf die Spiele."

Statistik-Extra

Nachfolgend eine weitere Neuerung: Es folgen Statistiken, die wir Dank einer Kooperation mit OPTA auch euch zur Verfügung stellen. Aus rechtlichen Gründen können diese Statistiken in der iOS- und Android-App nicht angezeigt werden, solltest du gerade die App benutzen, bitten wir dich, auf die mobile Version der Webseite www.skrapid.at zu wechseln!

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. FC RB Salzburg 36 +50 81
2. FK Austria Wien 36 +22 63
3. SK Sturm Graz 36 +16 60
4. SCR Altach 36 -3 53
5. SK Rapid 36 +10 46
6. FC Flyeralarm Admira 36 -19 46
7. SV Mattersburg 36 -15 43
8. Wolfsberger AC 36 -19 42
9. SKN St. Pölten 36 -19 37
10. SV Ried 36 -23 35