125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.10.2015
SK Rapid II

Am morgigen Samstag geht es bereits in die 11. Runde der Regionalliga Ost Saison 2015/16 und unsere Mannschaft von Rapid II trifft im Heimspiel auf den SV Oberwart – Angepfiffen wird die Begegnung um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Energiezentrum. Während das Team von Trainer Michael Steiner zuletzt eine 1:2-Niederlage in Ebreichsdorf hinnehmen musste, sind die Burgenländer zwei Spiele in Folge ungeschlagen. Dennoch trennen die beiden Kontrahenten nur drei Punkte: Mit einem vollen Erfolg könnte die grün-weiße Auswahl den derzeitigen Tabellenzehnten einholen und aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar vorbeiziehen. Aber noch wichtiger wird es sein den Anschluss am Mittelfeld zu halten!

Cheftrainer Michael Steiner zur bevorstehenden Aufgabe: "Ein Druck ist natürlich vorhanden, denn auch der SV Oberwart hat seine Qualitäten in der Offensive und wird es uns bestimmt nicht leicht machen. Dennoch sehe ich das nächste Spiel als Chance und wir wollen unbedingt zu Hause gewinnen. Dafür sollten wir allerdings die bisher fehlende Konsequenz vor dem Tor ablegen."

Das Personal

Nach seiner Sperre gegen den ASK Ebreichsdorf (5. Gelbe) steht Peter Hlinka wieder im Aufgebot von Grün-Weiß und auch die U19-Teampsieler Paul Gartler, Albin Gashi und Dejan Ljubicic, die noch diesen Mittwoch in Winterthur einen 1:0-Erfolg gegen die Schweiz feierten, meldeten sich fit zurück. Nur Bernhard Fila musste leicht angeschlagen w.o. geben. Definitiv fehlen wird auch Rapid II-Kapitän Maximilian Wöber, der sich ab Freitag dem U18-Nationalteam anschließt. Mit Armin Mujakic und Christian Ehrnhofer ist die Liste, der nicht einsatzfähigen Spieler schlussendlich komplett.

Im Head-to-Head mit dem SV Oberwart (Regionalliga Ost):

Gesamtbilanz: 4 Spiele / 1 S / 3 U / 0 N – Tore: 9:7
Erstes Spiel: 07.09.2012 Oberwart – Rapid II 3:3
Letzter Sieg: 24.05.2014 Rapid II – Obewart 4:2 (davon 2x Szanto)

Regionalliga Ost, 11. Runde:
SK Rapid II – SV Oberwart
Samstag, 10.10.2015 (Anpfiff: 18:00 Uhr)
Spielort: Sportanlage Energiezentrum

(cw)