125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.10.2015
SK Rapid II

Anpfiff: Mit dem Wochenend-Start gastiert unsere Mannschaft von Rapid II in der 12. Runde der Regionalliga Ost auf der Hohen Warte beim First Vienna FC 1894 (Freitag, 16. Oktober, Anpfiff: 19:00 Uhr).

Ausgangslage: Auf das Team von Trainer Michael Steiner kommt es am kommenden Freitag zum Duell mit dem Tabellenführer, der bisher eine fast makellose Herbstrunde spielte. Neben der weißen Weste auf heimischen Boden (5 Siege) musste die Lipa-Elf erst eine Niederlage in der Saison 2015/16 hinnehmen und steht damit zurecht auf Platz eins. Für die grün-weiße Auswahl ging es hingegen, trotz fehlender Ergebnisse, Schritt für Schritt aufwärts. Vor allem spielerisch konnte sich Rapid II enorm steigern und in weiterer Folge auch mit den Titelaspiranten mithalten. Einziges Manko ist derzeit noch die Chancenauswertung.

"Wir arbeiten hart daran, um schlussendlich auch das abzulegen, denn spielerisch kann meine Mannschaft jedem Gegner Paroli bieten", versicherte Cheftrainer Steiner. In dieselbe Kerbe schlug auch Mittelfeldmotor Tamas Szanto: "Es ist einfach mit sehr viel Pech verbunden. Der Ball geht lieber an die Stange oder Latte anstatt hinein."

Bilanz: 8 Mal traf Rapid II bisher in der Regionalliga Ost auf die Döblinger. Dabei konnten die Grün-Weißen erst einen vollen Erfolg einfahren – Zuletzt am 13.03.2009 (A/2:1). Einer der damaligen Torschützen war Serkan Ciftci, der in der 81. Minute den Siegestreffer für die Hütteldorfer erzielte.

Personalien: Mit Maximilian Wöber, der zuletzt mit dem U18-Nationalteam unterwegs war, kehrt der Kapitän von Rapid II zurück in das Aufgebot für das bevorstehende Duell. Ob es sich für die angeschlagenen Bernhard Fila, Christian Ehrnhofer und Alexander Stöglehner für einen Einsatz ausgeht, wird in den nächsten Tagen entschieden. Weiter verletzte fehlen Armin Mujakic und Osarenren Okungbowa.

Statistik: SK Rapid II gegen den First Vienna FC 1894:

Gesamtbilanz: 8 Spiele / 1 S / 3U / 4N – Tore: 9:16
Auswärtsbilanz: 4 Spiele / 1 S / 1 U / 2N – Tore: 4:8

1. Spiel gegeneinander: 06.10.06 Vienna – Rapid II (4:0)
Letzter Erfolg: 13.03.09 Vienna – Rapid II (1:2)

Regionalliga Ost, 12. Runde:
First Vienna FC 1894 – SK Rapid II
Freitag, 16.10.2015 (Anpfiff: 19:00 Uhr)
Spielort: Stadion Hohe Warte

(cw)