18.10.2015 19:19
Profis, Bundesliga, Spielbericht

Stimmen und Statistiken zum 1:2 in Wolfsberg

Enttäuscht, aber professionell, stellte sich Florian Kainz direkt nach Schlusspfiff den Medien

Bittere Enttäuschung heute in Wolfsberg für alle Grün-Weißen. Das sagten Zoran Barisic und Florian Kainz nach dem 1:2 beim WAC beim Abo-TV-Sender Sky Sport Austria, bei dem vor dem Match auch Sportdirektor Andreas Müller als Interviewpartner zu Gast war:

Florian Kainz
…über die Leistung von Rapid: „Gut waren wir auf jeden Fall nicht, wir haben nach 15 Minuten die Balance verloren. Für den WAC geht es um alles, das hat man gemerkt. Wir haben uns reingehaut, auf dem Boden war es nicht leicht. Wir müssen schauen, dass wir das Spiel abhaken und wieder in die Spur kommen.“


Zoran Barisic
…über das Spiel: „Wir sind gestartet, wie wir uns das vorgestellt haben, haben das Spiel in den ersten 15 Minuten dominiert. Nach der Verletzung von Petsos haben wir die Balance, komplett den Faden verloren. Der WAC hat verdient gewonnen. Was mich ärgert ist, dass wir zwei komplett verschiedene Gesichter gezeigt haben.“
…über Petsos: „Man hat gesehen, wie wichtig dieser Spieler für uns ist.“
…über die Leistung seiner Mannschaft: „Der WAC war bissiger, wir haben die Läufe in der Defensive nicht angenommen. Wenn wir am Donnerstag so spielen, werden wir gegen Viktoria Pilsen nichts holen. Es muss sich alles ändern, wir haben uns mehr erwartet.“


Andreas Müller
..über die Vertragsverlängerung von Zoran Barisic: „Für mich ist der Trainer die wichtigste Personalie im Verein ist. Heute morgen bin ich mit seinen beiden Beratern zusammen gesessen. Wir haben eine erste Offerte abgegeben und ich glaube, dass wir zusammen finden werden. Ich wünsche mir, Müller und Barisic weiterhin gemeinsam bei Rapid.“

Statistik-Extra

Nachfolgend eine Neuerung: Es folgen Statistiken, die wir Dank einer Kooperation mit OPTA auch euch zur Verfügung stellen. Aus rechtlichen Gründen können diese Statistiken in der iOS- und Android-App nicht angezeigt werden, solltest du gerade die App benutzen, bitten wir dich, auf die mobile Version der Webseite www.skrapid.at zu wechseln!

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. FC RB Salzburg 15 +23 34
2. SK Sturm Graz 15 +8 32
3. SK Rapid 15 +8 29
4. FC Flyeralarm Admira 15 +2 22
5. LASK 15 +1 20
6. FK Austria Wien 15 +1 19
7. SCR Altach 15 -6 16
8. Wolfsberger AC 15 -6 14
9. SV Mattersburg 15 -8 14
10. SKN St. Pölten 15 -23 4