125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.01.2016
SK Rapid II

Am Tag vor der Abreise ins Trainingslager traf unsere Mannschaft noch in einem Vorbereitungsspiel auf den SC Krems und demonstrierte zumindest 45 Minuten einen schönen Tempofußball. Zwischenzeitlich führten die Hütteldorfer sogar mit 4:0! Doch gegen Ende schlich sich etwas der Fehlerteufel ein und das Spiel endete mit 4:3.

Starke erste Halbzeit

Über blitzschnelle Angriffe spielte sich Grün-Weiß immer wieder in die gefährliche Zone, die hochkarätigen Chancen blieben aber vorerst aus. Bis zur 20. Minute, wo sich Thomas Steiner ein Herz nahm und kurz vor der Strafraumgrenze abzog. Doch die Fingerspitzen des Torhüters verhinderten die Führung für Rapid. Aber die Mannschaft von Trainer Michael Steiner blieb dran und kam auch zum gewünschten Erfolg: Manuel Thurnwald schlug einen scharfen Eckball auf die erste Stange, wo Edvin Orascanin (25.) mit Tempo in den Ball ging und das 1:0 besorgte. Weitere gute Versuche folgten durch einen Weitschuss von Ahmed Ildiz (35.) und einen Thurnwald-Lattentreffer (42.). Die Gäste blieben in Halbzeit eins ohne nennenswerte Chance. Auch ein Verdienst der sicher stehenden Abwehr, rund um Michael Schimpelsberger.

Sobczyk-Doppelpack zum Einstand

Der hohe Einsatz unserer Mannschaft machte sich zweite Halbzeit bemerkbar, denn nun spielten auch die Gäste mit und kamen zu ihren ersten Möglichkeiten. Aber Schlussmann Christoph Haas war wachsam und auf seinem Posten. Nach einem Foul an Ceyhun Tüccar im Strafraum, schnappte sich Alex Sobczyk (55.) den Ball und traf trocken in die linke untere Ecke zur 2:0-Führung. Über einen weiteren Strafstoß erhöhte Grün-Weiß auf 3:0: Schimpelsberger mit dem Auge für Sobczyk, der ebenfalls nur mit einem Foul zu stoppen war. Manuel Thurnwald (71.) trat an und verwandelt abgeklärt. Nur wenige Minuten später setzte sich Philipp Plank über die linke Seite durch und bediente Sobczyk (76.) mustergültig, der aus kurzer Distanz auf 4:0 erhöhte. In der letzten Viertelstunde agierte man jedoch zu locker, sodass sich Fehler einschlichen und die Kremser bis auf 4:3 heran kamen.

SK Rapid II – SC Krems
Freitag, 29.01.2016
Torfolge: 1:0 Orascanin (25.), 2:0 Sobczyk (Strafst., 55.), 3:0 Thurnwald (Strafst., 71.), 4:0 Sobczyk (76.), 4:1 Weber (Strafst., 77.), 4:2 Weber (Strafst., 82.), 4:3 Weber (83.)

Rapid II mit: Haas; Bosnjak (HZ. Leovac), Schimpelsberger, Szalai, Thurnwald; Ljubicic (HZ. Hlinka); Steiner, Ildiz; Orascanin (HZ. Plank), Küssler (HZ. Sobczyk), Tüccar;

(cw)