125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.01.2016
SK Rapid II

Gestern Abend ging es für das Team von Cheftrainer Michael Steiner via Sun Express in die Türkei nach Side, wo mit heutigem Tag das einwöchige Trainingslager startete. Zwei Trainingseinheiten standen auf dem Programm und der 24-Mann-Kader warf sich, nach einer kurzen Akklimatisierungsphase, auch ordentlich ins Zeug.

Doch bevor die grün-weiße Auswahl die Zelte im Hotel The Sense Deluxe aufschlagen konnte, wartete ein zweieinhalbstündiger Flug und eine einstündige Busfahrt. Zu später Stunde, knapp nach Mitternacht, sind Spieler und Trainer jedoch sicher angekommen und es wartete noch ein kleiner Snack auf die hungrige Truppe. Anschließend war für alle Bettruhe angesagt, denn der erste Trainingstag war nicht mehr weit.

Ich bin sehr zufrieden mit den Trainingsbedingungen, sowie mit der Einstellung und dem Einsatz meiner Spieler. Wenn wir diese Woche weiterhin so konzentriert nutzen, wird sehr viel weitergehen.
Cheftrainer Michael Steiner

08:30 Frühstück, 10:15 Abfahrt ins Trainingszentrum

Nach einer etwas kürzeren Nacht wurde beim gemeinsamen Frühstück erstmals Kraft getankt, um gestärkt in die erste Einheit zu gehen. Im Mittelpunkt stand dabei die Gewöhnung an die Begebenheiten, sowie das Auflockern nach der gestrigen Anreise. Über kurzes Einlaufen, sowie einer Hösche fanden die Spieler ihren Rhythmus, sodass am Ende noch ein Trainingsspiel stattfand.

Anschließend ging es zurück ins Hotel zum Mittagessen und einer kurzen Ruhephase, bevor man um 16:00 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit loslegte, die bereits intensiver geführt wurde. Die angeschlagenen Spieler blieben währenddessen im Hotel und arbeiteten mit unserem Physio-Team Gerald Kemmer und Stefan Lamprecht an ihrer Fitness. Der hoteleigene Spa-Bereich tat vor dem Abendessen noch sein Nötigstes, um zu entspannen und zu regenerieren.

Tag zwei kann kommen

Auch morgen stehen wieder zwei Einheiten auf dem Trainingsplan und am Tag darauf – Dienstag, 02.02. – findet ein Testspiel gegen die Mannschaft des FC St. Gallen II statt (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

Wir halten euch natürlich via Website und unseren Social Media Kanälen – FacebookSK RapidSK Rapid YoungstersTwitter: SK RapidInstagram: skrapid1899 – auf dem Laufenden über das grün-weiße Geschehen unserer zweiten Mannschaft.

(cw)