125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.01.2016
Verein, Business

Vergangenen Samstag veranstaltete der SK Rapid zum zweiten Mal sein Sponsoren-Fußballturnier und lud seine Partner und Sponsoren in die West Side Soccer Arena zu einem sportlichen Beisammensein. Auf drei Courts stellten sich insgesamt elf Mannschaften der Herausforderung und duellierten sich um den begehrten Titel des Hallenkönigs 2016.

Während der Himmel in der Nacht seine Schleusen öffnete und für ein reges Schneetreiben sorgte, konnte dennoch pünktlich gestartet werden, denn alle Teams fanden sich rechtzeitig in der Halle ein – Also konnte es los gehen, Anpfiff! Und von Beginn an ging es auf den Kunstrasenplätzen ordentlich, aber äußerst fair, zur Sache. Lukas Marek führte dabei die Teilnehmer durch den Nachmittag und sorgte für eine gute Stimmung in der Halle. Für die körperliche Leistungsfähigkeit sorgte unser Partner PANACEO, der allen Spielerinnen und Spielern eine Trinkflasche, sowie eine Dose Panaceo Sport Maximum Performance Pulver zur Verfügung stellte.

Nach einer kurzen Pause im vergangenen Jahr, war es uns ein großes Anliegen unsere Partner wiederholt zu einem Fußballturnier einzuladen. Neben dem freundschaftlichen Beisammen sein, konnte das Turnier zum gegenseitigen Vernetzen genutzt werden, das mit einem gemeinsamen Abendessen einen netten Ausklang fand."
Sebastian Pernhaupt, Direktor Sponsoring & Marketing

Während sich das Team adidas in der Gruppe A in eine Favoritenrolle spielte und alle fünf Spiele gewann, war es hingegen in der Gruppe B ganz knapp. Doch die Mannschaft von SK Rapid 1899 setzte sich schlussendlich, mit einem Punkt vor der Allianz, auf Platz eins der Tabelle. Das Team von Admiral komplettierte das Teilnehmerfeld um den diesjährigen Titelkampf.

Der Ehrgeiz regiert bis zum Schluss

Aber auch bei den Platzierungsspielen wollte keine Mannschaft zurückstecken, sodass es bis zum Schluss sehr spannend blieb. Schlussendlich reihte sich Varta, vor der Strabag und SK Rapid 0801 auf Platz neun ein.

Auf Platz fünf schob sich das Team von Wien Energie, dass ich im direkten Duell mit Ottakringer ganz knapp durchsetzen konnte. Die Ränge sieben und acht belegten Drei und Lyoness.

Das Sieger-Team 2016: adidas!

Platz zwei für SK Rapid 1899.

Beste Bedingungen in der Halle.

Und vollster Einsatz im gesamten Turnierverlauf.

Die Pause nutzen für die Regeneration.

Das Team Allianz mit dem guten dritten Platz.

Ex-Rapidler Florian Sturm (in der Mitte) führte sein Team durch das Turnier.

Mit guten Leistung glänzte auch das Team Admiral.

Mit drei Siegen nach der Gruppenphase belegte Wien Energie Platz fünf.

Guter Auftritt: Platz sieben für das Team Drei.

Nur schwer vom Ball zu trennen, war auch dieser Herr.

Der achte Platz ging an Lyoness.

Zwei Spiele, zwei Siege in der Schlussphase: Platz neun für das Team Varta.

Team Strabag: Ziel erreicht! Man wollte nicht letzter werden.

Der Spaßfaktor stand ganz oben beim Team SK Rapid 0801.

adidas verdienter Sieger

Wie schon in der Gruppenphase, war das Team adidas auch in der entscheidenden Phase nicht zu stoppen und marschierte ungeschlagen zum Turniersieg. Für die weiteren Platzierungen sorgte das Torverhältnis, denn die restlichen drei Mannschaften verbuchten je drei Punkte: SK Rapid 1899, Allianz und Admiral.

Wir haben große Ziele beim SK Rapid und dazu gehört natürlich auch eine starke wirtschaftliche Grundlage. Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren wollen wir den Erfolgsweg weiterführen und dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten, die zusammenschweißen. Umso mehr freut es mich, dass alle verletzungsfrei geblieben sind.
Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft

Gemütlicher Ausklang

Danach fanden sich alle Teilnehmermannschaften im Stag's Head ein, wo Andy Marek die Moderation der Siegerehrung übernahm und die Preise, die von adidas und Lyoness zur Verfügung gestellt wurden, an die bestplatziertesten Teams überreichte. Anschließend ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Zusammengefasst: Eine wirklich tolle Veranstaltung, für die wir uns an dieser Stelle bei all unseren Partnern und Sponsoren auf das Herzlichste für die Teilnahme und allgemein für die große Unterstützung bedanken möchten!

(cw)