125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.02.2016
Verein

Fredi Körner: Unser Jubilar beim Bundespräsident

Am kommenden Sonntag feiert der älteste noch lebende Rapid-Spieler, unsere Vereinsikone Alfred Körner, seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es schon am Samstag hier alles Wissenswerte rund um "Fredi" und seine grün-weiße Geschichte und wurde der ehemalige Weltklassestürmer am Donnerstag von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in seinen Diensträumlichkeiten in der Hofburg empfangen.

Ehe am Tag vor seinem Ehrentage noch ein Geburtstagsfest mit Wegbleitern und Rapid-Funktionären und -Spielern ausgerichtet wird, begleite eine grün-weiße Delegation mit Geschäftsführer Christoph Peschek,  Klubservice-Leiter Andy Marek und Kapitän Steffen Hofmann den Jubilar bei seinem Besuch in der Hofburg. Für Heinz Fischer sicher einer der angenehmsten Termine in diesem Jahr, ist das Staatsoberhaupt doch bekanntlich ein glühender Rapid-Anhänger und war er exakt vor einem Jahr auch Ehrengast beim Spatenstich für den Neubau des Allianz Stadions!

Nachfolgend ein paar Impressionen, wie gewohnt festgehalten von unserem Bildpartner GEPA Pictures!

(pk)

Grün-Weiße Delegation beim rot-weiß-roten Bundespräsidenten

Kaffee und Mehlspeise versüßten den Besuch zu Ehren des 90er von "Körner II"

Ein Empfang wie für einen Staatsgast!