125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.02.2016
Verein, Business

Rapid InvesTOR: Fundinglimit erreicht - 3 Millionen wurden investiert!

Noch nie wurde auf einer österreichischen Crowdinvesting-Plattform eine höhere Summe eingesammelt. Der Rapid InvesTOR übertrifft alle Erwartungen, das Fundinglimit von drei Millionen Euro wurde auf der Crowdinvesting-Plattform CONDA exakt ein Monat vor Ablauf der Zeichnungsfrist erreicht, am heutigen 1. Februar um 14.30 Uhr!

Damit hat der Rapid InvesTOR den bisherigen österreichischen Crowdinvesting-Rekord von einer Million Euro förmlich pulverisiert -  1.494 Investoren, darunter auch bekannte Namen wie DDr. Michael Tojner oder "Business Angel" Dr. Hansi Hansmann oder Staatsekretär Dr. Harald Mahrer sind mit dabei!  "Wir Rapidler brechen auch im Crowdinvesting Rekorde, weil wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Dass wir unser eigentliches Ziel von einer Million Euro schon knapp eine Woche nach der Präsentation des Rapid InvesTORs erreicht haben, ist sensationell", meinte Rapid-Präsident Michael Krammer schon beim Erreichen des bisherigen österreichischen Crowdinvesting-Rekords Ende November und ergänzt: "Die Rapidfamilie investiert erstmals direkt in ihr eigenes Stadion und ist dabei extrem erfolgreich. Wir halten zusammen und zeigen einmal mehr, was alles in uns steckt!". Mit der Investition in das neue Allianz Stadion, das schon im Juli 2016 eröffnet werden soll, haben Rapid-Fans die Möglichkeit, selbst Teil der „Rapid-Familie“ zu werden und in Rapid Geschichte zu investieren.

Christoph Peschek, Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, meint zum erfolgreichen Abschluss des Rapid InvesTORs: „Es ist ein großartiges Zeichen, dass wir den bisherigen Rekord eines österreichischen Crowdinvesting-Projekts gleich verdreifacht haben. Damit hätte ich persönlich nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet, es ist ein eindrucksvoller Beleg, dass die große grün-weiße Community nicht nur der sportlichen, sondern auch der wirtschaftlichen Leitung des SK Rapid ein großes Vertrauen entgegenbringt. Diesem wollen und werden wir gerecht werden und ich möchte auf diesem Weg dem gesamten Projektteam von Conda und in unserem Hause ebenso danken wie den schlussendlich fast 1.500 Investorinnen und Investoren“, so der 32jährige Wiener, der heute doppelten Grund zum Feiern hat, jährt sich doch der Tag seines Antritts als Geschäftsführer am 1. Februar zum ersten Mal!

Mit dem SK Rapid stellt ein weiteres erfolgreiches Großprojekt auf conda.at einen neuen Österreich-Rekord auf. Crowdinvesting etabliert sich dabei immer mehr als sinnvolle Finanzierungsform für Unternehmen. „Der Funding-Rekord des Rapid InvesTORs zeigt, dass sich Crowdinvesting in Österreich etabliert hat. Der SK Rapid ist ein sportlich erfolgreicher Fußballverein und gleichzeitig ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen aus dem KMU Bereich, das eindrucksvoll bewiesen hat, wie Crowdinvesting als ergänzende Finanzierungsform für Unternehmen genutzt werden kann.“ freut sich CONDA Geschäftsführer und Co-Founder Daniel Horak.

Übrigens, für alle die zu spät waren hat CONDA eine Warteliste eingerichtet. Legen sie auf www.conda.at (https://www.conda.at/profil/account-anlegen/) ein Investoren-Konto an und schicken Sie an CONDA danach einfach Ihren Namen, Mail Adresse des Investorenkontos sowie Ihren Wunsch-Investment-Betrag (inkl. gewünschter Laufzeit) per E-Mail an team@conda.at. Da beim Rapid InvesTOR der Maximal-Betrag von 3 Millionen EUR mit 1. Februar erreicht wurde, ist es nur mehr möglich zu investieren, falls bestehende Investoren zurücktreten oder ausfallen.


Info-Spot zum Rapid InvesTOR


Über den Rapid InvesTOR und CONDA Crowdinvesting

Der Rapid InvesTOR
 
In den Rapid InvesTOR kann auf skrapid.conda.at investiert werden. Im Detail ist der Rapid InvesTOR eine Veranlagung in Form von qualifizierten Nachrangdarlehen, die Anleger der SK Rapid GmbH (als Emittentin) gewähren. Die Angebotsfrist läuft seit 20. November 2015 und endet am 1. März 2016. Sowohl eine vorzeitige Schließung des Angebots als auch eine Verlängerung bis maximal 1. Juni 2016 sind der SK Rapid GmbH vorbehalten. Der Rapid InvesTOR wird in drei, voneinander unabhängigen Tranchen (Tranche 1: Laufzeit fünf Jahre - Basiszinsatz zwei Prozent - Fundinglimit am 17.12.2015 erreicht, Tranche 2: Laufzeit sieben Jahre Basiszinsatz 2,5 Prozent, Tranche 3: Laufzeit neun Jahre Basiszinsatz drei Prozent) angeboten. Mit Ausnahme der unterschiedlichen Laufzeiten und Basiszinssätze sind die Bedingungen für die drei Tranchen ident. Für den Rapid InvesTOR wurde ein Veranlagungsprospekt (Vereinfachter Prospekt) gemäß den Bestimmungen des Kapitalmarktgesetzes erstellt, durch einen Prospektkontrollor geprüft und am Sitz der SK Rapid GmbH (Emittentin) veröffentlicht. Alle Informationen unter: www.conda.at

Über CONDA Crowdinvesting
 
CONDA ist seit Anfang Dezember 2014 als erste Crowdinvesting-Plattform im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Damit können erstmals Crowd-Investoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in innovative Unternehmen aus der DACH-Region investieren. Seit März 2013 wurden 38 „equity based Crowdfunding“-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von rund 2.000 Crowd-Investoren konnten bereits über 5,12 Millionen Euro finanziert werden.

Diese Informationen dienen ausschließlich Marketingzwecken in Österreich und stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung, Beratung und/oder Empfehlung zur Investition in die Veranlagung dar. Für den Inhalt ist ausschließlich die SK Rapid GmbH (als Emittentin) verantwortlich. Das öffentliche Angebot der Veranlagung erfolgt in Österreich ausschließlich durch und auf Basis des von einem Prospektkontrollor gebilligten und gemäß den Bestimmungen des Kapitalmarktgesetzes erstellten und veröffentlichten Veranlagungsprospekts (einschließlich allfälliger Nachträge dazu). Der Veranlagungsprospekt ist zu den üblichen Geschäftszeiten kostenfrei am Sitz der Emittentin (SK Rapid GmbH), 1140 Wien, Keißlergasse 6 oder der Website erhältlich. Die Angaben hierin sind unverbindlich und allgemeiner Natur.

 (pk)