125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.03.2016
SK Rapid II

Der SK Rapid stellt weiter seine Weichen für die Zukunft und bindet zwei junge und vielversprechende Talente an den Verein: Ceyhun Tüccar verlängert vorzeitig und Florian Prirsch wechselt im Sommer von Dornbirn nach Wien.

Vertragsverlängerung bei Grün-Weiß: Der erst 18jährige (geboren am 25.01.1998) Offensivspieler Ceyhun Tüccer erhält einen Vertag bis Sommer 2019! Darauf einigte sich Sportdirektor Andreas Müller dieser Tage mit dem technisch versierten Linksfuß, der auch schon mehrfach bei den Profis mittrainiert hat.

Andreas Müller zur Vertragsverlängerung: "Ich bin froh, dass Ceyhun Tüccar länger bei uns bleibt. Sein nächstes Ziel muss es sein, sich einen Stammplatz in unserer zweiten Mannschaft zu erkämpfen und mittelfristig hat er auch die Qualität, sich in den Kader der Profimannschaft hochzuarbeiten."

Für mich war die Vertragsverlängerung beim SK Rapid der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich bin überglücklich und freue mich auf die kommenden Aufgaben.
Ceyhun Tüccar

Florian Prirsch ab Sommer in Hütteldorf: Der erst 17jährige (geboren am 11.09.1998) Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018! Der 16fache ÖFB Nachwuchs-Internationale und Stammspieler des FC Dornbirn (Regionalliga West) wechselt kommende Saison nach Wien und wird vorerst das Aufgebot von Rapid II-Trainer Michael Steiner verstärken.  

Bereits in der vergangenen Saison bestritt der Vorarlberger neun Spiel für den FC Dornbirn in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse und erkämpfte sich dort einen Stammplatz beim aktuellen Tabellendritten der Regioanlliga West. Die ersten erfolgreichen Schritte im Erwachsenenfußball wurden also bereits absolviert.

Andreas Müller über den Neuzugang: "Es freut uns sehr, dass wir ein weiteres vielversprechendes Talent an unseren Verein binden konnten. Wir sind von Florian Prirsch und seinen sportlichen, sowie charakterlichen Qualitäten überzeugt."  

Ausschlaggebend für meine Entscheidung war das große mir entgegengebrachte Interesse, in Verbindung mit den möglichen Perspektiven und den spannenden Aufgaben. Ich bin vom ganzen Verein überzeugt und freue mich schon auf die kommende Saison beim SK Rapid.
Florian Prirsch

Wir wünschen unseren Youngster nur das Beste – Viel Erfolg!

(cw)