125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.05.2016
Verein

Seit mittlerweile drei Jahren begrüßt die SK Rapid Tormannakademie laufend junge Tormänner und Torfrauen im Alter von 8 bis 16 Jahren, die unter den professionellsten Bedingungen ihre Fähigkeiten verbessern. Unter der sportlichen Leitung von Raimund Hedl hat sich seither die Anzahl der Anmeldungen stetig gesteigert, sowohl bei den Dauergästen als auch bei den jährlichen Campbesuchern. Ausschlaggebend dafür ist vor allem die gute Arbeit der lizensierten Trainer, die ihr Fachwissen an die jungen Kicker weitergeben.

Teilnehmerrekord zu Ostern

Ein besonderer Erfolg waren die heurigen Ostercamps, die mit einer Rekordteilnehmeranzahl von 41 (!) jungen Tormännern aufhorchen ließen und wodurch man bereits den bevorstehenden Sommercamps mit großer Vorfreude entgegenfiebert. An jeweils zweieinhalb Tagen wurde im Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion intensiv gearbeitet und als krönender Abschluss kamen die Profitorhüter Richard Strebinger und Tobias Knoflach zu einer Autogrammstunde vorbei.


Sommercamps 2016

Für die beiden bevorstehen Campwochenenden im Sommer erwartet das Team der SK Rapid Tormannakademie eine ähnlich, wenn nicht höhere Teilnehmeranzahl, denn bisher meldeten sich bereits über 30 begeisterte Tormänner und Torfrauen an. "Wir scharren schon in den Startlöchern und freuen uns auf einen gemeinsamen Sommer mit vielen motivierten Kids. Derzeit gibt es noch genügen Plätze für alle vier Termine", versicherte Raimund Hedl, der nochmals darauf hinwies, dass jeder bei uns willkommen ist, egal ob gerade am Anfang seiner Karriere oder bereits im fortgeschrittenen Stadium.

Link: Infos zu der SK Rapid Tormannakademie, sowie zu den Sommercamps

(cw)

Deine SK Rapid Tormannakademie

Durch diese Ausbildung haben schon viele Nachwuchstorhüter des SK Rapid den Sprung in die Wiener Auswahl und später sogar in ihr Nationalteam geschafft. 

  • Nikolas Polster (Österreich U16)
  • Alex Kniezanrek (Österreich U17)
  • Niklas Hedl (Österreich U17)
  • Belmin Jenciragic (Österreich U18)
  • Zsolt Ratkai (Ungarn U19)
  • Paul Gartler (Österreich U21)
  • Richard Strebinger (Österreich A-Team)
  • Jan Novota (Slowakei A-Team)

E-mail: tormannakademie@skrapid.com
Telefon: +43 (0) 676 899 44 512
Facebook facebook.com/rapidtormannakademie

Administrative Leitung
Matthias Schuh, B.A.
Bürozeiten: Montag - Freitag (werktags)
10:00-12:00 Uhr / 14:00-16:00 Uhr

Sportliche Leitung
Klemens Windbacher
Mag. Peter Grechtshammer

Tormanntrainer
Klemens Windbacher, David Staudner, Lukas Klinger, Günter Stolhofer, Marcus Krafka, Patrick Michel, Nikolas Karner, David Kayer