125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.08.2016
SK Rapid II

Anpfiff: Nach dem erfolgreichen Gastspiel bei den St. Pölten Juniors wartet kommenden Freitag bereits das nächste Duell in der Fremde auf unsere junge Mannschaft von Rapid II, die mit drei Siegen mehr als perfekt in die Regionalliga Ost startete. In Amstetten kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem derzeitigen Tabellenfünften, der in den ersten beiden Heimrunden bereits zwei Siege feiern konnte. Der Ankick der Begegnung erfolgt um 19:30 Uhr im Ertl Glas Stadion.

Ausgangslage: Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison reist die grün-weiße Auswahl als Tabellenführer zum nächsten Meisterschaftsspiel und ist gewillt den derzeitigen Erfolgslauf auch beim SKU Amstetten fortzusetzen. Allerdings keine leichte Aufgabe, die den jungen Hütteldorfern bevorsteht, denn die Niederösterreicher sind bekannt für ihre Heimstärke – Nicht zuletzt aus der Vorsaison, wo für die Amstettner acht Siege und sechs Unentschieden, bei nur einer Niederlage, zu Buche standen. Eine der wenigen Mannschaften war jedoch Rapid II, die einen Punkt aus dem Mostviertel entführte und bisher sehr ausgeglichen dort bilanziert. 

Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, die bis letzte Woche siebzehn Spiele in der Regionalliga Ost ungeschlagen war und heuer um den Titel mitmischen will und auch wird. Für uns wird es eine interessante Herausforderung, aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung ist auch in Amstetten einiges möglich.
Trainer Muhammet Akagündüz

Bilanz: Der letzte volle Erfolg beim SKU Amstetten ist knapp drei Jahre her und seither teilte man sich in den beiden Partien im Ertl Glas Stadion die Punkte. Eine Niederlage gegen die Niederösterreicher liegt allerdings noch weiter zurück (30.11.2011). Das soll auch so bleiben! Nur vor heimischen Publikum fand man zuletzt kein Mittel gegen die treffsichere Offensive.

Statistik: SK Rapid II gegen den SKU Amstetten:

Gesamtbilanz: 12 Spiele | 4 S | 2 U | 6 N – Tore: 20:20
Heimbilanz: 6 Spiele | 2 S | 0 U | 4 N – Tore: 9:11
Auswärtsbilanz: 6 Spiele | 2 S | 2 U | 2 N – Tore: 11:9

Letzter Sieg: 27.09.13 Amstetten – Rapid II (2:5)
Höchster Sieg: 27.04.12 Rapid II – Amstetten (5:0)

Regionalliga Ost, 4. Runde:
SKU Amstetten – SK Rapid II
Freitag, 26. August 2016 (Anpfiff: 19:30 Uhr)
Spielort: Ertl Glas Stadion

(cw)