22.08.2016 09:00
UEFA Europa League, Fanzone

Eine ereignisreiche Woche wartet!

Liebe Rapid-Fans,

vergangene Woche haben wir wieder einen dieser unvergesslichen Europacup-Abende in Grün-Weiß erlebt: Knapp 2000 Rapid-Fans erzeugten beim Auswärtsspiel in Zilina eine Heimspielatmosphäre und pushten unsere Mannschaft zu einem überragenden 4:0-Erfolg! Das sind solche Abende, die lange in Erinnerung bleiben und darum möchte ich von meiner Seite auch wieder ein großes DANKE für eine nicht selbstverständliche Unterstützung an euch richten!

Jetzt wollen wir am kommenden Donnerstag, im Rückspiel gegen AS Trencin schließlich den Sack zumachen. Noch einmal braucht es eine konzentrierte Leistung, um gemeinsam den neuerlichen Aufstieg in die UEFA Europa League-Gruppenphase unter Dach und Fach zu bringen. Hierfür sind bereits knapp 19.000 Karten abgesetzt - kommt vorbei und feiert mit uns gemeinsam! Tickets gibt es weiterhin an unseren Kassen beim Allianz Stadion und online unter https://tickets.rapidshop.at/skrapid! Nach hoffentlich gelungenem Aufstieg wartet dann am Freitag um 13:00 Uhr die Auslosung für die Gruppe, auf die wir schon alle sehr gespannt sind.

 

Nicht weniger spannend wird der kommende Sonntag, der einen großen Spieltag in Hütteldorf markiert: Rapid empfängt Meister RB Salzburg zum absoluten Spitzenspiel (Anpfiff: 16:30 Uhr). Für dieses emotionale Duell gab es seit einigen Tagen keine Karten mehr. Bis gestern konnten die reservierten Karten noch abgeholt werden, leider haben diese Möglichkeit einige nicht genutzt, somit gibt es jetzt noch ein Restkontingent für den Block West. Alle die noch Interesse haben mögen entweder zu uns in den Fancorner kommen oder die Kartenbestellung online über unseren Ticketshop durchführen. Eine tolle Stimmung wartet also in unserem neuen Zuhause auf uns, bei dem ich euch ans Herz lege, euch auch abseits des Rasens umzuschauen:

Denn auch in unserem neuen Fanshop geht so richtig die Post ab, und wie wir von zahlreichen Rückmeldungen wissen, hat auch dieser, wie unsere neuen Fanartikel ebenso, großen Anklang bei euch gefunden. Einer der Verkaufs-Schlager ist unser neues Trikot, mit dem wir übrigens auch am kommenden Donnerstag auftreten werden. Direkt neben dem Fanshop befindet sich das neue und vergrößerte Vereinsmuseum, das Rapideum. Hier durften wir bereits über 1.300 Besucher begrüßen - DANKE! Wem es am Spieltag zu voll ist, der kann den Besuch des Rapideums am besten gleich mit einer Stadionführung verbinden, zu denen ihr alle Infos und Termine an dieser Stelle findet! Mein Team und ich freuen uns auf euren Besuch! Ebenso sehr gut angenommen wird unser innovatives Bezahlsystem im Allianz Stadion, die Rapid Mari€ - viele haben sich diese bereits auf ihre Abo-Karte geladen.

Ihr seht also, bei uns bewegt sich seit den letzten Wochen und Monaten einiges - und so soll es weitergehen. Sammeln wir also unsere Kräfte und starten wir gemeinsam in eine noch sehr ereignisreiche - und hoffentlich erfolgreiche - Woche! Auf geht's!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 12 +11 28
2. FC RB Salzburg 12 +14 25
3. SK Rapid 12 +6 22
4. FK Austria Wien 12 +4 18
5. FC Flyeralarm Admira 12 +2 18
6. LASK 12 0 16
7. SCR Altach 12 -1 16
8. Wolfsberger AC 12 -4 12
9. SV Mattersburg 12 -11 7
10. SKN St. Pölten 12 -21 2