125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
21.10.2016
Profis

Vertragsverlängerung: Tamas Szanto

Erfreuliche Nachricht abseits des Platzes: Der SK Rapid und Tamas Szanto einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2021!

Tamas Szanto kam im Alter von knapp 15 Jahren aus seiner ungarischen Heimat in die Nachwuchsakademie des SK Rapid. Unter Mike Büskens schaffte es der talentierte Mittelfeldspieler in den Profikader der Grün-Weißen und traf auch im September 2016 erstmals in einem Pflichtspiel. Bis dato hat der ungarische U21-Nationalteamspieler 13 Pflichtspiele (2 Treffer) für die Profis absolviert.

Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Wir freuen uns, dass wir Tamas Szanto weitere fünf Jahre an Rapid binden konnten. Er stammt aus unserem Nachwuchs und zeigt heuer auf dem höchsten Niveau, welches Potenzial in ihm steckt!"

Trainer Mike Büskens: "Die Entwicklung von Tamas ist sehr positiv, ihm gehört eine große Zukunft, wenn er so weitermacht. Es ist schön, dass er sich entschieden hat, diesen Weg langfristig beim SK Rapid weiterzugehen!"

Der 20-jährige Tamas Szanto über seine Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich hier bei Rapid rundum wohl, nicht erst seit dem Nachwuchs. Es ist eine große Ehre für mich, dass ich heuer erstmals bei den Profis zum Zug gekommen bin und ich werden versuchen, hier weiterhin konzentriert mein Bestes zu geben, um der Mannschaft zu helfen!"