28.11.2016 11:00
Verein, Mitgiedschaft

Ordentliche Hauptversammlung: Tagesordnung

Liebe Rapid-Mitglieder,

am kommenden Montag findet sie bereits statt, die jährliche Ordentliche Hauptversammlung unseres Vereins. Ende November, kurz nach dem Auswärtsspiel unserer Mannschaft in der UEFA Europa League in Genk und dem Heimspiel gegen Sturm Graz, laden wir euch in unsere eigenen Räumlichkeiten ein: Die Hauptversammlung wird dieses Mal im Allianz Stadion in Hütteldorf stattfinden.

Hier werden wir auf der Haupttribüne die Ebene 1 (alle wahlberechtigten Mitglieder = mindestens die letzten drei Jahre ununterbrochen Mitglied) sowie die Ebene 2 (nicht wahlberechtigt) für euch geöffnet haben. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, gibt es dieses Mal, so wie beim Pre-Opening des Stadions, einen Kartenvorverkauf (die Karte kostet 0,00 Euro), damit wir im Vorfeld wissen, mit welcher Anzahl an Mitgliedern wir rechnen können. Diese Eintrittskarte bekommt ihr ganz unkompliziert und bequem in unserem Fancorner Hütteldorf zu den Öffnungszeiten ausgehändigt, oder unter www.skrapid.at - Tickets.

Wichtig: Nehmt diese Eintrittskarte für den Einlass ebenso wie die gültige Mitgliedskarte und einen Lichtbildausweis mit. Im Zuge der Hauptversammlung wird es zu einer Neuwahl des Präsidiums und Kuratoriums u.a. kommen. Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Vereinsmitglieder, wahlberechtigt wie gesagt nur jene, die zumindest in den letzten drei Jahren durchgehend Mitglied waren.

Nachfolgend findet ihr nun wie laut den Satzungen bestimmt, fristgerecht die Tagesordnung für die Ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid:

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 23. November 2015

3. Berichte
a) des Geschäftsführers Wirtschaft
b) des Finanzreferenten
c) des Abschlussprüfers

4. Antrag auf Entlastung der Mitglieder des Präsidiums

5. Vortrag des Präsidenten
a) Rückblick
b) neue Konzepte

6. Neuwahlen

7. Informationen aus dem sportlichen Bereich
a) Kampfmannschaft
b) Nachwuchs inklusive Akademie

8. Abstimmung über die Änderung der Satzung gemäß Antrag des Präsidiums (mehr Infos dazu hier)

9. Bekanntgabe des Wahlresultats

10. Wahl der von den ordentlichen Mitgliedern entsendeten Vertreter für den Beirat der SK Rapid GmbH (mehr Infos dazu hier)

11. Sonstige Funktionärs- und Mitgliederanträge

12. Allfälliges

Die Hauptversammlung ist bei Anwesenheit von 2/3 der ordentlichen Mitglieder beschlussfähig. Sollte die Beschlussfähigkeit zur angesetzten Stunde nicht erreicht sein, gilt die Hauptversammlung auf 30 Minuten später vertagt. Sie ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden ordentlichen Mitglieder beschlussfähig.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen zu diesem wichtigen Termin für unseren Verein!

Ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid 2016
Termin: Montag, 28. November 2016
Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Allianz Stadion, Hütteldorf - Haupttribüne
Wahlberechtigt: Ebene 1, nicht wahlberechtigt: Ebene 2.

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team