12.12.2016 06:54
Verein, Fanzone

60.000 Euro-Spende vom Block West!

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition, dass sich die aktiven Fangruppen vom Block West am Jahresende für eine gute Sache einsetzen. Unter dem Motto "Wiener helfen Wienern" wurden schon in den vergangenen Jahren immer wieder Spenden in beeindruckender Höhe für diverse Einrichtungen in der Bundeshauptstadt gesammelt.

Heuer übertrafen sich die diversen Fangruppen, angeführt von den Ultras und den Tornados, aber selbst. So wurde nicht nur im Rahmen der letzten vier Heimspiele des Jahres mit Spendenboxen gesammelt, sondern brachte auch die Versteigerung eines Original-Trikots von Michael Hatz (getragen beim letzten ÖFB-Cup-Titel 1995), das dieser zur Verfügung stellte, einen ordentlichen Brocken (3.500 Euro!) ein und beteiligten sich auch Präsidium, Spieler und Mitarbeiter des Rekordmeisters fleißig.  Auch der unter dem Motto "Rapid ist für alle da" stattfindende Punschstand am Gerhard-Hanappi-Platz am vergangenen Freitag und Samstag wurde ganz in den Dienst dieser guten Sache gestellt!

So konnten in der Halbzeitpause des letzten Spiels der Saison unglaubliche 60.000 Euro (!) an das Kinderhospiz MOMO (alle Infos zu dieser unterstützenswerten Einrichtung gibt es hier) übergeben werden! Wir sagen vor allem den engagierten Fanklubs, aber genauso jeder einzelnen Spenderin und jedem einzelnen Spender ganz herzlich DAAAAANKE!

Link: Homepage Wiener helfen Wienern

(pk)
 

Symbolische Übergabe der gesammelten Spenden für das mobile Kinderhospiz MOMO in der Höhe von 60.000 (!) Euro!

 

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 4 +4 12
2. FC RB Salzburg 4 +7 10
3. LASK 4 +3 7
4. FC Flyeralarm Admira 4 -2 6
5. SK Rapid 4 +1 5
6. SV Mattersburg 4 0 5
7. FK Austria Wien 4 -2 4
8. SCR Altach 4 -2 3
9. Wolfsberger AC 4 -3 3
10. SKN St. Pölten 4 -6 1