30.12.2016 08:00
Verein, Profis

Alles Gute, Tobias Knoflach!

Einen tollen Auftritt hatte das Geburtstagskind am 8. Dezember beim UEL-Heimspiel vs Athletic Bilbao

Ein Geburtstagskind gibt es im zu Ende gehenden Jahr noch in unserer Mannschaft! Wir gratulieren Tobias Knoflach herzlich zu seinem 23er! Die Nummer 21 von Rapid, der zuletzt mit einer bärenstarken Vorstellung im letzten Europa-League-Heimspiel gegen Athletic Bilbao für Aufsehen sorgte, kam vor etwas mehr als fünf Jahren vom Nachwuchs des First Vienna FC in die Rapid-Akademie und absolvierte seither fast 70 Partien in der Regionalliga Ost für die zweite Mannschaft.

Bei den Profis debütierte er am 29. August 2015, als er nach einer frühen Roten Karte gegen Richard Strebinger gegen Mattersburg im Ernst-Happel-Stadion eingewechselt wurde, die Partie ging leider mit 2:4 verloren. Sein bislang letztes Bundesligamatch blieb ein 3:1-Auswärtssieg im letzten Match der Saison 2015/16 in der Südstadt gegen die Admira. In der laufenden Spielzeit kam "Knofi" lediglich auf einen Pflichtspieleinsatz bei der schon oben erwähnten Partie gegen Bilbao (1:1) im Allianz Stadion!

Tobias Knoflach wird nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten in der Rapid-Familie sehr geschätzt, sondern gilt auch als echte Stimmungskanone. Einen Beweis erbrachte er beispielsweise beim Rückflug vom 3:2-Auswärtssieg bei Ajax Amsterdam im August 2015!

Nachfolgend gibt es das Video davon!

Happy Birthday, Tobias Knoflach!

(pk)

 

Tobias Knoflach sorgt für Stimmung beim Rückflug aus Amsterdam anno 2015

 

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf Snapchat

Folge uns auf YouTube