125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
23.01.2017
Trainingslager, Profis

Augen offen in Benidorm (trotz Augenklappe)

Der Montag begann für unsere Mannschaft zeitig in der Früh: Bei einer ersten Laufeinheit setzten wir uns mit dem bis dahin nasskalten Wetter im Trainingslager auseinander (mittlerweile ist aber die Sonne etwas herausgekommen). Es folgte das gemeinsame Frühstück und dann eine Einheit der nicht ganz alltäglichen Art: Das Trainerteam um Damir Canadi will in diesen Tagen vor allem auch den Fokus auf das grün-weiße Gemeinschaftliche legen, diverse Teambuilding-Übungen sollen dabei nicht nur die eigenen Sinne schärfen, sondern auch das Miteinander in den Vordergrund stellen.

Alle unsere Spieler bekamen bei der ersten Übungen Augenklappen bzw. –Schleifen umgebunden. Danach postierte Michael Prokop, Betreuer Sportcoaching in unseren Team, jeden Spieler einzeln und drückte ihm einen Teil eines riesigen, durchgängigen Seils in die Hand. Die Aufgabe für die Mannschaft ohne Sicht? "Die Spieler sollen das Seil gemeinsam in eine quadratische Form bringen. Mal sehen, wie lange sie dafür brauchen", schmunzelte Damir Canadi. Nach einigen Anläufen und der Orientierungsfindung klappte aber auch das, Impressionen dazu findet ihr weiter unten. Es wird nicht die letzte Teambuilding-Übung hier in Benidorm gewesen sein….

Nach einem Zwischenspiel in der hoteleigenen Kraftkammer kam am Nachmittag dann endlich die Sonne heraus - und Rapid betrat erstmals die benachbarten Trainingsplätze, die wir vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen. Die noch im Aufbau befindlichen Stefan Schwab und Philipp Schobesberger trainierten seperat, die übrige Mannschaft machte sich unter den Augen von Geschäftsführer Sport Fredy Bickel voller Tatendrang an die ersten Aufgaben unter der Sonne von Benidorm. Dazu gibt es in Kürze mehr!

Wir halten euch zudem immer über facebook.com/skrapid und twitter.com/skrapid auf dem Laufenden!

Fotos: © GEPA Pictures.

(gub)