28.01.2017 08:50
Profis, Trainingslager

Endspurt im Trainingslager

Im spanischem Benidorm nähert sich das Trainingslager der Rapid-Profimannschaft schon wieder dem Ende! Am Freitag stand einmal mehr ein sehr intensiver Tag für Steffen Hofmann & Co am Programm. Bereits kurz vor 7 Uhr bat das Trainerteam um Damir Canadi zu einem frühmorgendlichen Lauf und ab 11 Uhr arbeitete die Mannschaft so wie von 16 bis 18 Uhr auf dem Platz - viel Taktik und Spielformen wurden geprobt und geübt!

Abwechslung gab es auch für Helge Payer, der ein besonderes Tormanntraining übernahm, denn von 10 bis 10.45 Uhr nahm er die mitgereisten Präsidiumsmitglieder Gerhard Höckner und Petra Gregorits ebenso wie Präsident Michael Krammer und GF Wirtschaft Christoph Peschek unter seine Fittiche. Ein spezielles Tormanntraining für das Trio folgte und dieses ließ durchaus Talent erkennen, wie die Fotos weiter unten belegen. Bei abschließendem Elfmeterschießen bewiesen auch die Präsidiumsmitglieder Erich Haider und Josef "Andi" Kamper Treffsicherheit!

Abends stand zum wiederholten Mal ein rund zweistündige Meeting unter dem Motto "Teamentwicklung" auf der Agenda, im Rahmen dessen auch Peschek und Krammer einige Worte an die Mannschaft richteten.

Es ist wirklich toll zu beobachten, wie jeder einzelne Spieler voll mitzieht und auch die Trainer und Betreuer geben täglich 100 Prozent und mehr. Damir Canadi haben wir auch zu einem kurzen Resümee über das Trainingslager vor das Mikro gebeten!

Am Samstag steigt dann um 15 Uhr das abschließende Testspiel gegen Piast Gliwice - auch im Livestream zu sehen, alle Infos gibt es hier!

 

 

Interview mit Damir Canadi


 

Impressionen vom vorletzten Tag am Trainingslager 2017 in Benidorm

 

Livestream aus Benidorm

Samstag ab 15 Uhr! Rapid vs Gliwice

Kostenlos für alle grün-weißen Fans - das letzte Testspiel im Trainingslager an der Costa Blanca!

Mehr Lesen »

Rapid auf YouTube

Clips, Clips, Clips