03.01.2017 09:40
Verein, Jahresrückblick, Allianz Stadion

Rückblick 2016 - Das Allianz Stadion - Teil 2

"Alte Heimat - neues Zuhause" - unter diesem Motto wurde am 10. Juni 2014 in der Wiener Stadthalle das Jahrhundertprojekt des SK Rapid in Sachen Infrastruktur vorgestellt!

Nun blicken wir in Form toller Aufnahmen auf das abgelaufene Jahr zurück, man kann nur staunen, wie rasant der Bauverlauf war, im Jänner 2016 blickte man schließlich noch auf eine Baustelle und selbst im April, als im Rahmen eines großen Medientermins der Eröffnungsspiel-Gegner ebenso wie die nunmehr sehr beliebte Rapid-Mari€, die Stadionbezahlkarte im Allianz Stadion, präsentiert wurde, konnte man sich kaum vorstellen, dass hier ab Juli gespielt wird.

Ab so war, sowohl die Pre-Openings für Vereinsmitglieder und den Business Club am 9./10. Juli, als auch  wenige Tage später des Fanshops und Rapideums waren ebenso wie der große Eröffnungstag am 16. Juli mit dem Freundschaftsspiel gegen den Chelsea Football Club aus London ein riesiger Erfolg.

Wir blicken in From einiger toller Aufnahmen auf bewegte Monate retour!

 

16. Juli 2016: Kurz nach dem Ankick der ersten Partie unserer Profimannschaft im neuen Zuhause

 

Bildergalerie Allianz Stadion Jänner bis Dezember 2016

 

Die große Doku zum Jahrhundertprojekt

Rapid auf YouTube

Umfrage

Alle Umfragen

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2016?

Anzahl der Stimmen: 8322
ALAR Deni
1%
ARASE Kelvin
2%
AUER Stephan
0%
DIBON Christopher
10%
ENTRUP Maximilian
2%
GRAHOVAC Srdjan
0%
HOFMANN Maximilian
0%
HOFMANN Steffen
3%
JELIC Matej
0%
JOELINTON
1%
KAINZ Florian
3%
KVILITAIA Giorgi
0%
MALICSEK Philipp
0%
MOCINIC Ivan
0%
MURG Thomas
0%
NOVOTA Jan
0%
NUTZ Stefan
0%
PAVELIC Mario
0%
PETSOS Thanos
0%
PROSENIK Philipp
0%
SCHAUB Louis
12%
SCHOBESBERGER Philipp
1%
SCHÖSSWENDTER Christoph
1%
SCHRAMMEL Thomas
0%
SCHWAB Stefan
48%
SONNLEITNER Mario
8%
STANGL Stefan
0%
STREBINGER Richard
2%
SZANTO Tamas
1%
THURNWALD Manuel
1%
TOMI
0%
TRAUSTASON Arnor Ingvi
1%
WÖBER Maximilian
0%