23.01.2017 09:20
Profis, Trainingslager

Trainingslager: Ankunft in Benidorm

Via Düsseldorf und Alicante ging es für uns am Sonntag nach Benidorm.

Gute neun Stunden waren es, die Rapid am Montag an Reisezeit veranschlagen musste: Via Wien-Schwechat erfolgte zunächst der Flug nach Düsseldorf, wo wir nach einem kurzen Aufenthalt den Anschlussflug nach Alicante nahmen. Nach etwas mehr als zwei Stunden Flugzeit landeten wir am Abend am spanischen Küstenort, von dort ging es nach der Ankunft dann noch mit einem Bus ins rund eine Stunde entfernte Benidorm. Dort schlagen unsere Mannschaft, zu der ihr hier den 25-Mann-Kader findet, und der Trainer- und Betreuerstab für eine Woche die grün-weißen Zelte auf, ehe am kommenden Sonntag bereits wieder die Rückreise angetreten wird.

 

Am frühen Sonntag Nachmittag ging für uns die lange Reise los....

Bereits vor Ort war unser Zeugwart- und Utensilien-Manager Andi Lorbek, der am Freitag mit dem Großteil der Gerätschaften die Reise mit dem Auto angetreten hatte. Bis 40 große Taschen, 15 Koffer, neun Taschen an rein medizinischen Utensilien, Bälle, Stangen, Aufsteller, Seile – all das transportierte er auf der langgezogenen Fahrt, da es in unseren Fliegern keinen Platz gegeben hätte. Nach einem kurzen Intermezzo wegen eines Reifenplatzers erreichte aber auch unser Zeugwart wohlbehalten das Hotel in Benidorm und begrüßte uns bei der Ankunft in den Abendstunden.

Direkt neben dem Hotel Melia Villaitana befinden sich auch die Trainingsplätze, auf denen wir unsere Einheiten in der Regel abhalten. Solltet ihr vor Ort sein, könnt ihr gerne vorbeischauen, die Trainings sind öffentlich (nur jene am Platz, Einheiten in der Kraftkammer, wie z.B. am Montag Vormittag sind nicht zugänglich). Hinweis: Es kann allerdings immer sein, dass es kurzfristig zu Änderungen kommt. Hier werden wir uns bemühen, euch aktuell auf dem Laufenden zu halten!

Öffentliche Trainings auf der Sportanlage Benidorm beim Hotel Melia Villaitana:

Montag, 23.1.: 16:00 Uhr.

Dienstag, 24.1.: 11:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Mittwoch: Hier wartet unser erstes Testspiel gegen Ferencvaros, das exklusiv für Rapid Mobil-User übertragen wird!

Donnerstag: Keine öffentliche Einheit.

Freitag: 11:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Samstag: Hier steht der zweite Test gegen Piast Gliwice am Programm.

Sonntag: Rückkehr nach Wien.

Link: Hier geht's zur Testspielübersicht!

Wir halten euch zudem immer über facebook.com/skrapid und twitter.com/skrapid auf dem Laufenden!

Fotos: © GEPA Pictures.

(gub)

 

Der Anreisetag: Auf ins Trainingslager nach Spanien!

 

Frühjahrsabo 2017

Zum Webshop

Alle gemeinsam - jetzt erst recht!

Praktisch und gleich online zu bestellen - unser Abo für die verbleibenden Bundesligaheimspiele in der Frühjahrssaison 2017!

Mehr Lesen »

Die nächsten Termine

Alle News