125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.02.2017
Nachwuchs

So schlugen sich die jungen Hütteldorfer: Match- und Turnierergebnisse!

Rapid II

Das Team von Muhammet Akagündüz musste sich im Nachtrag gegen den SC Ritzing mit 0:2 geschlagen geben. Hier geht's zum Spielbericht!

Akademie

Vergangenen Freitag trafen unsere Akademie-Mannschaften im freundschaftlichen Leistungstest auf die Alterskollegen der Admira Wacker. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte der Test durchaus positiv bestritten werden:

U18: Rapid – Admira (3:1)
Ohne die 2000er Teamspieler (Regeneration) gab es auf dem engen Kunstrasen eine intensive Testpartie, die durch einen Doppelpack von Daniel Markl zu unseren Gunsten entschieden wurde.

U16: Rapid – Admira (1:2)
Mit Fahrnberger und Kocyigit (beide Team) fehlte die Schaltzentrale im Mittelfeld. Die Admira war hier spielerisch leichtfüßiger unterwegs.

U15: Rapid – Admira (3:1)
Gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten zeigte sich erneut der Entwicklungssprung unserer U15: körperlich und taktisch kompakter, dadurch mehr Selbstvertrauen im Kombinationsspiel. U14-Keeper Habetler hielt uns mit zwei Paraden im Spiel und nach einer Viertelstunde ergaben sich im Umschaltspiel (nach Pressingaktionen und im Kombinationsspiel viele Möglichkeiten). Drei davon konnten wir erfolgreich abschließen.

U14: Rapid – Puskas Akademie (2:0)
Gegen die beste ungarische Akademie dominierten wir durch gutes Positionsspiel und hoher Passqualität - Zweifacher Torschütze war Yusuf Demir.

Nachwuchs

U12: Rapid – Puskas Akademie (5:2)

U12: 5. Platz beim Hallenturnier in Berlin. Siege über Schalke, Eintracht Frankfurt, Wolfsburg und im Platzierungsspiel über Bayern München.

Tabelle: 1. Stuttgart, 2. Leipzig, 5. SK Rapid, dahinter: Bayern München, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen.

U11: Turniersieg beim FAC - Finale gegen die Vienna (6:2)

U10: 2. Platz beim FAC-Turnier. Finale nach 1:0-Führung und Eigentor zum 1:1 im 7-Meter-Schiessen gegen die Austria verloren.

U9: Turniersieg beim FAC, Finalsieg gegen Salzburg (3:1).

U8: Turniersieg beim FAC, Siege über Sturm Graz und Innsbruck.

U7: Klarer Turniersieg beim U8Turnier in Weikersdorf (22:2 Tore).

Nationalteam:

U17 (Jahrgang 2000) letzter Test vor der Eliterunde (EM-Quali in der Steiermark): 2:0 und 1:0 in Italien: Jenciragic zweimal im Tor; auch Sulzbacher und Wunsch waren Stammspieler;  Gobara und Schuster mit Einsatzminuten.

Laufende Infos zum grün-weißen Nachwuchs bekommt ihr auch auf Facebook: SK Rapid Youngsters.