11.02.2017 15:43
Verein, Fanzone

Rapidler des Jahres 2016: Stefan Schwab!

Ganz traditionell, zum bereits 16. Mal, stellten wir euch am Jahresende vor die Frage: Wer war euer "Rapidler des Jahres"? Welcher Spieler konnte euch in den vergangenen Monaten – durchaus auch saisonübergreifend – am meisten überzeugen, wer verkörperte unseren Verein ganz besonders oder bestach durch besondere Leistungen?

Zu den Weihnachtstagen begann unsere Wahl, die sich bis in die ersten Wochen des noch jungen, neuen Jahres hineinzog. Und, auch das ist eigentlich schon traditionell: Vor der ersten Frühjahrsrunde küren wir den Sieger. Es ist, wie ja allein schon aus der Überschrift ersichtlich, diesmal Stefan Schwab geworden! Unser Mittelfeldmotor war nach den ersten Zwischenständen bereits in der Favoritenrolle, bis zum Schluss blieb die Wahl aber gewohnt spannend. Am Ende setzte sich der 26-jährige aber mit 48% der Stimmen vor Louis Schaub (12%, Sieger 2013), Christopher Dibon (10%) und Mario Sonnleitner (8%) klar durch.

Insgesamt trafen heuer mehr Stimmen, als im Vorjahr bei uns ein: Allein von der Abstimmungsmöglichkeit auf unserer Website machten über 8.300 Rapid-Fans Gebrauch, zahlreiche Einsendungen kamen wie gewohnt per Mail. Pro IP-Adresse und Browser war eine Stimme zugelassen, zur Wahl standen all jene 33 Rapidler (um sechs mehr als im Vorjahr), die im Jahr 2016 zumindest drei Pflichtspieleinsätze in der Profimannschaft absolvierten.

Die Wahl ist insofern bemerkenswert, weil Schwab im letzten Herbst-Derby (!) mit einem Knöchelbruch leider lange verletzt ausfiel und erst jetzt vor dem – richtig – Derby wieder fit geworden ist. Umso schöner die Freude auch beim stolzen Sieger, der euch seine Grüße per Videobotschaft ausrichtet.

 

Euer Rapidler des Jahres: Stefan Schwab mit einer Grußbotschaft

Aus allen Einsendungen, die bei uns eingelangt sind, wählen wir nun einen Gewinner, der von Stefan Schwab bei einem der ersten Heimspiele eine signierte Dress überreicht bekommt. Der Gewinner wird von uns verständigt. DANKE an alle, die heuer mitgemacht haben!

Rapidler des Jahres 2016:

  1. Stefan Schwab
  2. Louis Schaub
  3. Christopher Dibon

(gub)

 

2016: Stefan Schwab (26 Jahre zum Zeitpunkt der Wahl)

2015: Florian Kainz (23)

2014: Robert Beric (23)

2013: Louis Schaub (19)

2012: Deni Alar (22)

2011: Steffen Hofmann (31)

2010: Veli Kavlak (22)

2009: Steffen Hofmann (29)

2008: Stefan Maierhofer (26)

2007: Steffen Hofmann (27)

2006: Veli Kavlak (18)

2005: Steffen Hofmann (25)

2004: Steffen Hofmann (24)

2003: Andreas Ivanschitz (20)

2002: Roman Wallner (20)

2001: Peter Schöttel (34)