125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.03.2017
Nachwuchs

Es geht wieder los: Unsere Akademie-Mannschaften kehrten der Wintervorbereitung den Rücken und starteten erfolgreich in die Frühjahrsaison. Und das gegen die Jungbullen aus Salzburg, die sich heute im direkten Duell mit 5:2-Punkten geschlagen geben mussten – So kann es aus unserer Sicht ruhig weitergehen!

U15: SK Rapid – RB Salzburg (0:0)

In einer sehr spannenden und temporeichen Partie konnte sich unsere Mannschaft im ersten Abschnitt mehr Torchancen herausarbeiten, ein Treffer wollte jedoch nicht fallen. Aufgrund der körperlichen Vorteile waren mit dem Seitenwechsel allerdings die Gäste aus Salzburg tonangebend, aber auch ihnen blieb ein Treffer verwehrt. Somit blieb es beim durchaus gerechten 0:0-Unentschieden.

U16: SK Rapid – RB Salzburg (2:2)

Die jungen Hütteldorfer starteten blitzartig in die Partie und fixierten bereits nach weniger als zwei Minuten die 1:0-Führung durch Oliver Wieneritsch. Doch mit Fortdauer des Spiels übernahmen die Gäste das Kommando und glichen in Minute 27. Minute aus. Der Druck der Gäste wurde größer, doch wieder aus dem Nichts schlug Wieneritsch (38.) erneut zu und stellte vor der Pause den Vorsprung wieder her. Auch im zweiten Abschnitt machten die Salzburger das Spiel, doch unsere Mannschaft stellte sich geschlossen gegen den drohenden zweiten Treffer. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann doch noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.

U18: SK Rapid – RB Salzburg (1:0)

Eine offene Partie bot das Duell der beiden ältesten Akademie-Mannschaften von Anfang bis Ende. Zum Vorteil der Hütteldorfer stellte Oliver Strunz (12.) allerdings bereits sehr früh auf 1:0. Dieser knappe Vorsprung konnte auch, trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten, bis zum Abpfiff in Minute 94 gehalten werden. Wichtig Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze! Durch den Dreier gegen die Jungbullen hat das Team von Zeljko Radovic nur noch vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Fotos: Richard Cieslar

(cw)