125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.03.2017
Nachwuchs

Regionalliga Ost:
SV Schwechat – SK Rapid II (1:1)
Die Feldüberlegenheit konnte unsere Mannschaft auch in diesem Spiel nicht zu einem Sieg nutzen und musste sich schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Ausschlaggebend dafür: Die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein Weitschuss-Hammer von Albin Gashi brachte den Ausgleich und den damit verbundenen Punktgewinn – Zum Spielbericht!

Testspiele:
U18 – Rohrbach (5:0)
Gegen eine Kampfmannschaft aus der Landesliga spielte unsere U18 auf Kunstrasen ihre Qualitäten aus und dominierte auch in dieser Höhe verdient.

U18 – Slovan Bratislava U19 (1:0)
Beim ersten Testspiel 2017 auf Naturrasen machte sich die Belastung vom Donnerstag-Spiel bemerkbar, zumal der Gegner als U19 auch eine hohe physische Präsenz zeigte. So kamen wir nicht wie gewohnt ins Spiel, gingen aber durch einen Elfmeter von Elias Felber (nach Foul an Daniel Markl) in Führung. Tormann Petar Maric hielt uns mit zwei tollen Paraden im Spiel und verhinderte so einen Gegentreffer. Mit dem Seitenwechsel und der Umstellung auf eine Dreierkette kontrollierte Rapid das Spiel fast nach Belieben.

U16 – Slovan Bratislava U16/17 (2:3)
Durch die robuste Spielweise des Gegners kamen wir einfach nicht ins Spiel und zu unseren Kombinationen. Auch dadurch bedingt, dass unsere beiden zentralen Mittelfeldspieler Lukas Fahrnberger und Mustafa Kocyigit wegen Einsätze beim Nationalteam noch fehlten. Erst in den letzten 20 Minuten gelang es unserer Mannschaft Druck aufzubauen, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

U15 – Slovan Bratislava U15 (4:2)
Die erste Halbzeit dominierte die grün-weiße Auswahl geschickte durch Raumaufteilung und unsere schnellen Spitzen Johannes Geppner und Max Schmid wurden immer wieder geschickt eingesetzt. Nach einer klaren 3:0-Pausenführung und acht Wechseln ging der Spielfluss allerdings etwas verloren. Positive hervorzuheben ist zudem das Comeback von Niki Binder, der nach einem Mittelfußknochenbruch mit einer guten Leistung und einem Kopfballtor aufzeigte.

U14: RB Salzburg – SK  Rapid (1:5)
Erneut zeigte die nächstjährige Akademie-Mannschaft welches Potenzial in ihr steckt und dominierte die Jungbullen nach Belieben.

U13: RB Salzburg – SK Rapid (5:0) | SK Rapid – FK Austria (1:0)
Nur drei Tage nach dem Ausrutscher in Salzburg meldete sich unsere U13 mit einem verdienten Derby-Sieg zurück!

U12: RB Salzburg – SK Rapid (2:6)
Nach zwei katastrophalen Rückpässen und einem schnellen 0:2-Rückstand drehte die U12 das hochklassige Spiel mit gutem Tempo und vielen tollen Kombinationen.

U11: SK Rapid – Slovan Bratislava (11:1)
Gute Leistung der jungen Rapidler, aber trotz des Kantersiegs könnte die Chancenverwertung noch konsequenter sein.

Nationalteam:
U15 erstes Team-Camp in Italien: mit Goalgetter Geppner und Keeper Polster. Binder musste noch verletzt absagen.

U16 beim 4-Nationenturnier in Schottland: mit Fahrnberger und Kocyigit. „Fahrni“ traf beim 2:2 gegen Island in der regulären Spielzeit und danach beim 6:5 im Elferschießen. 

U19 mit dem letzten Test vor der EM-Eliterunde Ende März: heute gegen die Slowakei mit Thurnwald, Sahanek, Arase, Küssler. Mit Tüccar, Wöber und Prirsch mussten gleich drei weitere Stammspieler verletzungsbedingt absagen.

(cw/ws)

Vereint unter unserem Wappen

Alte Heimat - neues Zuhause

Werde Teil des Mythos, werde Mitglied!

Das Leitbild des SK Rapid