125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.04.2017
Profis, tipico Bundesliga

Stimmen zum Heimsieg beim Djuricin-Debüt

Es war ein "Befreiungsschlag", viele Steine sind von den grün-weißen Herzen gefallen am Karsamstag. Manche Medien schreiben sogar von der "Auferstehung des Fußball-Gottes", doch dem, nämlich Steffen Hofmann ist ebenso wie seinen Trainern und Mitspielern bewusst, dass das klare und auch verdiente 3:0 gegen den Winterkönig SCR Altach "nur" ein erster, wenn auch sehr wichtiger, Schritt aus der grün-weißen Krise war.

Wir waren für Euch mit dabei auf der offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel, in der Mixed Zone natürlich auch und haben die ersten Statements von den Interviews bei Sky Sport Austria!

Aus der Mixed Zone - die Reaktionen


Die Stimmen bei Sky Sport Austria

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Uns sind glaube ich eine Million Steine vom Herzen gefallen. Der Sieg war so wichtig für die Mannschaft und auch für die Fans. Ich glaube wir haben heute das Richtige gemacht. Es war so, dass wir teilweise gut kombiniert haben. Das Spiel war meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Teilweise waren wir in den Kombinationen besser, wir haben das glücklichere Ende gehabt.“

...über den Abstiegskampf: „Das Wort nehme ich nicht in den Mund. Das kenne ich nicht, das interessiert mich nicht. Wir wollen nach vorne schauen.“

...vor dem Spiel über die Änderung der Aufstellung von einer Dreier- auf eine Viererabwehr: „Ich glaube, dass eine Veränderung notwendig ist. Wir wollen einen Neuanfang starten. Man muss ihnen einen Spielplan geben, der kurz und knackig ist, wo jeder weiß was er zu tun hat. Ich hoffe, dass wir das geschafft haben.“

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir waren heute von Beginn an aggressiv, ich glaube wir gehen als verdienter Sieger vom Platz. Sehr, sehr wichtig für uns in dieser Situation.“

...über die Bedeutung des Sieges: „Jetzt sind wir glücklich, dass wir endlich wieder ein Ligaspiel im Frühjahr gewonnen haben.“

...über den Effekt den Djuricin gebracht hat: „Er hat uns motiviert, er hat uns Selbstvertrauen zugesprochen. Er hat uns gesagt, dass wir kicken können. Das haben wir heute gezeigt. Also er hat die richtigen Worte gefunden, hat uns aufgebaut, hat an unsere fußballerischen Tugenden appelliert und das ist aufgegangen.“

Steffen Hofmann (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube es war ein enorm wichtiges Spiel für uns. Man hat es gesehen, wir haben alles gegeben. Es war vielleicht spielerisch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es war phasenweise auch okay. Die drei Punkte tun uns jetzt einmal richtig gut und jetzt haben wir einmal unser erstes Ziel geschafft, dieses Spiel zu gewinnen und es geht weiter.“

...über den Abstiegskampf: „Wir wissen, dass wir nach wie vor in einer schwierigen Situation sind. Wir wissen, dass wir da hinten dabei sind, da wollen wir möglichst schnell raus. Da haben wir heute den ersten Schritt gemacht, aber auch nicht mehr.“

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über die Ernennung von Djuricin: „Ich habe immer gesagt, ich wusste eigentlich schnell einmal, dass es nur diese Lösung geben kann. Insbesondere darum, weil ich gesehen habe wie sie arbeiten.“

...über das Treffen mit den Fans auf der Raststätte: „Ich habe das echt als positiv empfunden. Es waren Dinge dabei, die wir auch schon mit der Mannschaft besprechen oder sie darauf aufmerksam machen wollten. Wenn jetzt noch von den Fans diese Unterstützung kommt und die auch noch in das gleiche Horn blasen, und das auf eine höchst respektvolle Art und mit viel Anstand machen, dann muss ich unter dem Strich sagen, dass es für mich eine gute Aktion war, auch wenn es für niemanden angenehm war.“

Die Pressekonferenz in voller Länge

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 3:0-Heimsieg vs SCR Altach?
Anzahl der Stimmen: 814
(16) Philipp MALICSEK
1%
(29) Thomas MURG
1%
(8) Stefan SCHWAB
1%
(4) Thomas SCHRAMMEL
1%
(21) Tobias KNOFLACH
1%
(18) Tamas SZANTO
1%
(38) Maximilian WÖBER
4%
(17) Christopher DIBON
0%
(9) Matej JELIC
0%
(34) JOELINTON
3%
(24) Stephan AUER
0%
(13) Giorgi KVILITAIA
0%
(22) Mario PAVELIC
0%
(11) Steffen HOFMANN
87%

Die nächsten Termine

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

Greenie-Tag 2024

Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien
 2024-05-09  12:00