125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.04.2017
Verein, Fanzone

Super Stimmung trotzte dem Regen: Greenie-Tag 2017

Sportlich, wie wir wissen, ist es heuer bisher nicht immer nach Wunsch gelaufen - dennoch war der Zusammenhalt und die Unterstützung unserer Fans bisher beispiellos. Das war auch am Dienstag wieder zu sehen, als wir in Hütteldorf unseren traditionellen Greenie-Tag presented by Prinzenrolle von De Beukelaer abhielten. In einer Situation, in der es langsam wieder bergauf geht, die aber bisher nicht einfach war, folgten so viele junge Rapid-Fans, wie noch nie unserem Aufruf und kamen mit ihren Eltern und Begleitpersonen zum Allianz Stadion. In der Atmosphäre unserer neuen Heimstätte folgten wieder zahlreiche Programmpunkte, aber gehen wir's chronologisch an:

Bereits gegen 15:00 Uhr tummelten sich zahlreiche Greenies auf dem Gerhard-Hanappi-Platz 1 dem Vorplatz zum Block West. Hier hatte Klubservice-Leiter und Organisator Andy Marek mit seinem Team wieder einen großen Funpark gestaltet, der zum Austoben einlud. Leider setzte zu diesem Zeitpunkt zwar der erste Regen mit ein; das sorgte aber für keinen Abbruch der Freude unter unseren jüngsten Anhängern, die sich mit voller Energie etwa auf die Luftburgen warfen - da blieb kein Gewand sauber, und heute wird es wohl ordentlich was zum Waschen geben!

Volle Action auf den Luftburgen: Die Greenies hatten ihren Spaß.

Kurz darauf sammelte Andy Marek alle Kinder ein und es ging ein paar Meter weiter zum Trainingsplatz West 1. Hier absolvierte unsere Mannschaft gerade ihre Nachmittagseinheit und jeder Spieler wurde einzeln mit viel Applaus begrüßt – super Szenen, die zeigten, dass auch die kommenden Fangenerationen immer voll hinter Rapid stehen! Für fragende Gesichter, aber auch erhellende Antworten sorgte dann unsere Rätsel-Ralley. Rapideum-Kurator Laurin Rosenberg hatte einen Fragenkatalog für die Kleinen zusammengestellt, die Antworten gab es ausschließlich in unserem Vereinsmuseum zu finden, das regelrecht gestürmt wurde . Am Ende gab es  Preise für die Top 3, aber Gewinner waren alle, schließlich beschäftigten sich die Greenies mit der großen Geschichte unseres Vereins.

Groß war naturgemäß auch das Gedränge bei der Autogrammstunde mit allen Spielern und Trainern, die um 17:00 Uhr startete. Hier disponierten wir wegen der Wetterlage kurzfristig um und verlegten das Geschehen in die Aula der Hauptröhre, wo sich schnell riesige Schlangen bildeten. Jeder Autogrammwunsch wurde erfüllt, unserer Spieler signierten auf Schals, Leiberln und sogar Handys. Weiters bekam nicht nur jedes Kind, sondern auch so manche Begleitperson, ein Selfie mit den Lieblingsspielern und so war es nicht verwunderlich, dass das Ganze schon mal länger dauerte: Nach fast drei Stunden später (!) war Schluss, und hier war dann wirklich jeder Greenie-Wunsch erfüllt!

Volles Haus: Geduldig schrieben Spieler und Trainer die Autogramme für euch.

Und wer dazwischen Hunger verspürte, der bekam eine von insgesamt 1.400 Prinzen Rollen von DeBeukelaer, die euch den Greenie-Tag 2017 präsentierten.

Klubservice-Leiter Andy Marek: "Es ist diesmal ein besonders schöner Greenie-Tag für uns geworden, erstmals im Ambiente unserer neuen Heimstätte. Super, wie jeder Greenie am Ende glücklich nach Hause gegangen ist und ebenso schön, wie die kleinen Rapid-Fans unseren Spielern viel Mut für das Derby zusprachen. So soll es sein - DAAAANKE an alle, die mit dabei waren und uns besucht haben!"

(gub)