125 JAHRE SK RAPID
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30.05.2017
Verein, Fanzone, Rapidlauf

Auf die Plätze... unser 6. Rapidlauf

Nach den großen Erfolgen und der ebenso regen Teilnahme darf er auch heuer nicht fehlen: Unser Rapidlauf, das grün-weiße Sportereignis, geht in die bereits sechste Auflage!

Der 6. Rapidlauf findet am heutigen Dienstag, 30. Mai statt.

Der Hauptlauf, den wir zu Ehren unserer Legende in "Alfred Körner-Lauf" benannt haben, stellt mit seinen 5,4 km Laufstrecke erneut das Hauptelement dar. Hier nehmen nicht nur zig Läuferinnen und Läufer teil, Rapid-Fans wie Sportbegeisterte, sondern auch viele Vertreter unseres Vereins. So mischen sich dann auch heuer wieder unsere Spieler und Legenden mitten ins Geschehen, und schreiben davor oder danach Autogramme für euch. Für die jüngeren Hobbysportler warten wieder diverse Kinderläufe ("KidsRun), nach Altersklassen getrennt.

Gegenüber dem Sektor B des Ernst-Happel-Stadions, wo auch heuer wieder das Zentrum des Rapidlaufs ist, steht euch abseits der Strecke ein großes Festzelt zur Verfügung. Dieses ist bereits am Nachmittag geöffnet, und genau dort könnt ihr euren Hunger oder Durst stillen. Auf der großen Bühne findet dann traditionell abends schließlich die Siegerehrung statt. Bis dahin sind auch alle, die nicht am Lauf teilnehmen, herzlich eingeladen: Ein Funpark (Rutsche, Hüpfburg, Schussgeschwindigkeitsmesser, u.v.m.) bietet Möglichkeiten zum Austoben, während es bei einer Tombola attraktive Rapid-Preise zu gewinnen gibt.

Und auch die Stände und Aktionen unserer Partner des Rapidlaufs laden zum Mitmachen ein: Admiral begrüßt euch mit einem Riesen-Wuzzler, am Stand von De Beukelaer kommt es beim Prinzenrollen-Schießen auf eure Zielgenauigkeit an und bei Lyoness könnt ihr eure Geschicklichkeit bei einem Mitmachspiel austesten, Bilder bei einer Fotobox schießen oder einen speziellen Magnesium-Spray ausprobieren, der gegen Muskelkater hilft.

Ebenfalls beim Rapidlauf vor Ort sein wird ein Stand von REPULS, einer Firma, die sich der Lichtmedizintechnik verschrieben hat. Dort könnt ihr den REPULS Tiefenstrahler ausprobieren, der in der Schmerzmedizin verwendet wird und mit dem sich Entzündungen und Schmerzen behandeln lassen – und mit dem auch unsere Mannschaft und das Ärzteteam arbeitet.

Immer voll beliebt: Unsere unterschiedlichen KidsRuns für die jungen LäuferInnen.

Erstmalig wird es heuer auch einen Firmenlauf geben: Von den Leistungen und der Abwicklung analog zum Teambewerb (siehe unten), kann man sich hier zu Dritt anmelden (ebenfalls online buchbar). Die Gebühr je Teilnehmer beträgt 40€. Zusätzlich stehen im Festzelt reservierte Sitzplätze parat und jeder Teilnehmer bekommt einen Getränke- und einen Speisen-Gutschein. Der Firmenlauf stellt eine eigene Kategorie/Wertung dar (vorausgesetzt, dass sich mehr als 3 Firmen anmelden).

Nachfolgend nun einige technische Daten und Informationen, wie ihr euch anmeldet. Macht mit und seid dabei beim grün-weißen Laufereignis des Jahres!

Achtung: Nachnennungen sind nur mehr, wie folgt, möglich:
•    Dienstag, 30. Mai
von 10-15:00 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) - Lauftag

Hier sind das Starterpackage und die personalisierte Startnummer nicht mehr inkludiert.

Es ist uns jedes Jahr eine Freude, den Rapidlauf in den Dienst der guten Sache "Rapid macht mehr" zu stellen. Wir spenden von jeden Teilnehmer 5 Euro der Startgebühr, diesmal an die Volkshilfe, die sich u.a. der Bekämpfung von Kinderarmut verschrieben hat. Mehr Infos zu unserem Charity Partner findet ihr an dieser Stelle!

Die Startgebühr für den Rapid-Lauf beträgt € 20,--. Kinder (bis zum 14. Geburtstag) beim KidsRun zahlen keine Startgebühr.

Hauptlauf "Alfred Körner-Lauf"

5,4 km, Start um 19:00 Uhr:
Start beim VIP-Club des Ernst Happel-Stadions, Sektor B, Laufrichtung – Alte Meiereistraße – Einbiegen in Hauptallee – ca. 150m vor dem Lusthaus wenden – Hauptallee – Einbiegen Richtung Stadionbad – dann einbiegen in das Ernst Happel-Stadion – dann wieder hinaus – Ziel bei VIP-Club Sektor B.

Beim Hauptlauf gibt es auch einen Teamwettbewerb und hier können Gruppen von jeweils 3 Personen teilnehmen. Die Zeiten der Teammitglieder werden addiert und die drei besten Teams erhalten bei der Siegerehrung Preise. Die Anmeldung zum Teambewerb erfolgt über den normalen Anmeldelink.

Klasseneinteilung: Männer/Frauen (getrennte Wertung)

Jug.M/W         1998 - 2002
M/W 20          1997 - 1988
M/W 30          1987 - 1978
M/W 40          1977 - 1968
M/W 50          1967 - 1958
M/W 60          1957 - 1948
M/W 70          1947 - älter

Wiener Zucker Kinderlauf:

(Mädchen und Buben haben getrennte Wertungen)

Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B. Bei Lauf 3 gibt es zwei Runden um das Happel-Stadion zu absolvieren.

Lauf 1: Start um 17.45 Uhr; 900m, Jahrgänge 2009, 2010, 2011
Lauf 2: Start um 18.00 Uhr; 900m, Jahrgänge 2006, 2007, 2008
Lauf 3: Start um 18.15 Uhr; 1,8km, Jahrgänge 2003, 2004, 2005

Anmeldungen sind seit Mittwoch, 1. März auf der Homepage von pentek möglich. Jetzt online anmelden. Ebenfalls können sich Teilnehmer im Fancorner des SK Rapid anmelden (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien).

All jene die sich bis einschließlich Montag, 22. Mai 2017, 23:59 Uhr, anmelden, bekommen unser Starterpackage und Ihre personalisierte Startnummer.

Fanartikel Special:

Bei der Anmeldung können sich alle Läuferinnen und Läufer das Rapid Tracktop statt um € 55,-- zum Sonderpreis von € 30,-- dazu bestellen. Dies ist eine Kapuzenjacke mit Frontreißverschluss, elasitschen Bünden und einem Rapidwappen auf der linken Brust. Erhältlich in den Größen S-XXL.

Wichtig: Obwohl für die Kinderläufe keine Startgebühr verrechnet wird, müssen sich die Kinder ebenso via www.pentek-payment.at anmelden. Passiert dies auch im genannten Zeitraum (bis 22. Mai) gibt es ebenfalls das Starterpackage und die personalisierte Startnummer.

Auch heuer bieten wir wieder für Nordic Walking-Begeisterte die Möglichkeit, dass sich diese ganz normal wie die Läufer anmelden und mit dabei sind. Der Start der Nordic Walker findet gleich anschließend an den Start des Hauptlaufs statt. Anmerkung: Der Nordic Walking-Bewerb wird als Gesamtwertung, männlich und weiblich getrennt, gewertet.

Nachnennungen / Für Kurzentschlossene:

Nachnennungen sind folgende möglich:

•    Samstag, 27. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
•    Sonntag, 28. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien) – Heimspiel-Tag
•    Montag, 29. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
•    Dienstag, 30. Mai ab 10 Uhr bis 15 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) – Lauftag

Hinweis: Hier sind allerdings das Starterpackage und die personalisierte Startnummer nicht mehr inkludiert.

Startnummern- und Chipausgabe:

Die Startnummern- und Chipausgabe findet folgend statt:

•    Samstag, 27. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
•    Sonntag, 28. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien) – da wir da Heimspiel haben
•    Montag, 29. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
•    Dienstag, 30. Mai ab 10 Uhr bis 15 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) – Lauftag

Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den oben genannten Zeiten stattfindet.

Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming mit Green-Chip. Für die Kinderläufe werden mit den Startnummern unentgeltlich orange Chips ausgegeben, die unmittelbar nach den jeweiligen Läufen wieder abgegeben werden müssen.

Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen GREEN Chip. Von den Zeitmessanlagen werden beim RapidLauf ausschließlich, eigene gelbe, orange und GREEN Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.

Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des Chips in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen. Gelbe Chips können weiterhin online über den Shop unter www.pentek-timing.at bestellt werden. Ohne Chip gibt es keine Zeitnahme.

6. Rapidlauf: Die Hauptstrecke, die es zu bewältigen gilt.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung der Kinderläufe beginnt um ca. 19:00 Uhr. Die Siegerehrung des Hauptlaufs startet um ca. 21:00 Uhr und beinhaltet:

  • Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren der jeweiligen Altersklassen.
  • Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren in der Gesamtwertung.
  • Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers.
  • Ehrung der besten drei Teams bei der Teamwertung.
  • Bei den Kinderläufen werden die ersten drei jeder Altersgruppe geehrt (Mädchen und Jungs getrennt).
  • Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer männlich.
  • Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer weiblich.

Nach der Veranstaltung: Urkunde/Zeitmessung/Platzierung

Die Zeitmessung und Platzierung kann man sich nach dem Lauf unter www.pentek-timing.at ansehen und dort auch gleich seine Urkunde in A4 ausdrucken (dies ist nur bei der Hauptlauf-Wertung möglich). Die Kinder beim Kinderlauf erhalten die Teilnehmerurkunde am Veranstaltungstag direkt vor Ort nach dem Lauf. Weiters erhält jeder Teilnehmer im Zieleinlauf kostenlos die RapidLauf Medaille von unseren Hostessen.

Haftung:

Für Unfälle, Verletzungen oder Schäden an einer Person oder Sache, welcher Verursacher auch immer, wird vom Veranstalter und sonstiger an der Veranstaltung beteiligter Personen keinerlei Haftung übernommen. Der Erziehungsberechtigte ist über die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren und Umstände informiert und bestätigt ausdrücklich mit der Anmeldung, dass er auf eigene Gefahr und Verantwortung an der Veranstaltung teilnimmt. Er wird keine wie auch immer gearteten Ansprüche gegen den Veranstalter bzw. sonstige an der Veranstaltung beteiligte Personen stellen. Mit der Anmeldung werden die Wettkampfbestimmungen und Organisationsvorschriften sowie eventueller Änderungen anerkannt. Eine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände wird nicht übernommen.

Garderobe:

Rucksäcke und Taschen können abgeben werden, für Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen. Achtung! Keine Duschen und keine einzelnen Kabinen!

Der 6. Rapidlauf ist Teil des Wiener Laufcups 2017: http://www.wienerlaufcup.at