125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.05.2017
SK Rapid II

Während die Profis in Salzburg zu Gange waren, empfingen die jungen Hütteldorfer zeitgleich den FC Stadlau im Trainingszentrum Allianz Stadion. Das Spiel auf West1 bot allerdings nur wenig Höhepunkte, dennoch feierten die jungen Hütteldorfer einen 3:1-Heimsieg!

Grün-Weiß äußerst effektiv vor dem Tor

Bereits in der Anfangsphase hatte Rapid zwei gute Möglichkeiten, doch der entscheidende Querpass von Dino Kovacec war zu ungenau und nur wenig später verfehlte Eren Keles, nach Pass von Armin Mujakic, das Tor. Doch unsere Mannschaft setzte nach: Eckball Kovacec und Christian Ehrnhofer (18.) wuchtete den Kopfball unhaltbar in die Kreuzecke – 1:0! Aber kurz darauf gab es erneut Grund zum Jubeln. Attila Szalai schlug einen weiten Ball auf Kovacec (20.), der den Ball sofort Volley übernahm und ebenfalls unhaltbar unter die Latte hämmerte – 2:0!

Anschlusstreffer per Elfmeter

Genau diese Effektivität hatte Trainer Muhammet Akagündüz schon mehrmals gefordert, sowie die individuellen Eigenfehler abzustellen. Das gelang am heutigen Tag sehr gut. Bis zur 28. Minute: Szalai attackierte sehr unglücklich im Strafraum und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Balzer (29.) trat an und verwandelte zum Anschlusstreffer. Nur noch 2:1, aber bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nicht das beste Spiel, aber als Mannschaft gekämpft und drei Punkte geholt.

Wenig Höhepunkte im zweiten Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber Rapid stand kompakt und ließ kaum etwas zu. Der grün-weißen Auswahl gelang ebenfalls, trotz der Führung, nur sehr wenig nach vorne. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Gusic nach einem Eckball die große Ausgleichsmöglichkeit auf dem Fuß hatte. Sein Abschluss verfehlte aber zum Glück sein Ziel.

Den Schlusspunkt setzten wieder die jungen Rapidler: Kelvin Arase mit Tempo und einem Solo über den halben Platz sowie dem Auge für den mitgelaufenen Alex Sobczyk (90+2.), der den 3:1-Endstand herstellte. Wenig Glanz, aber drei Punkte und im direkten Duell wieder ausgeglichen!

Regionalliga Ost, 28. Runde
SK Rapid II – FC Stadlau 3:1 (2:1)
Torfolge: 1:0 Ehrnhofer (18.), 2:0 Kovacec (20.), 2:1 Balzer (29., FE), 3:1 Sobczyk (90+2.)

Rapid II mit: Maric; Ehrnhofer, Sahanek, Szalai (56. Nader), Leovac; Bosnak, Ljbucic ©; Kovacec, Keles (77. Nöstlinger), Arase; Mujakic (58. Sobczyk);

Fotos: (c) Richard Cieslar

(cw)