125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
29.05.2017
SK Rapid II

Rapid II-Spieler Dino Kovacec, dessen Vertrag mit Sommer 2017 ausgelaufen ist, unterschreibt mit sofortiger Wirkung in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse bei der WSG Wattens, wo der 23-jährige Kroate einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhält.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs meinte dazu: "Wir lassen Dino natürlich nur sehr ungern ziehen, denn er war für Rapid II ein wichtiger Spieler, der sich vor allem im letzten Jahr weiterentwickelt hat und zurecht das Interesse aus höheren Spielklassen auf sich zog. Er hat sich bei uns stets professionell verhalten und natürlich freuen wir uns auch für ihn und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute. Wir haben auf seiner Position einige Spieler im Kader, die diese Rolle mit Sicherheit hervorragend einnehmen können", so der 49-Jährige.

Kovacec kam im Sommer 2014 vom SC Mannsdorf aus der 1. Landesliga Niederösterreich nach Hütteldorf und absolvierte seither für unsere zweite Mannschaft 77 Pflichtspiele in der Regionalliga Ost, in denen er sich 17mal in die Torschützenliste eintrug und für weitere 14 Treffer die Vorarbeit leistete. Zudem stand der schnelle Flügelspieler in der Saison 2015/16 einmal im Profi-Aufgebot (35. Runde vs. Altach) und gab nur einen Spieltag später (36. Runde vs. Admira) sein Debüt in der Profimannschaft.

Dino Kovacec selbst meint zu seinem Wechsel: "Ich möchte mich beim SK Rapid herzlich für die letzten knapp drei Jahre bedanken. Aber es ist an der Zeit einen Schritt vorwärts zu machen und in Wattens habe ich die Möglichkeit eine Liga höher zu spielen und mich weiterzuentwickeln. Danke für die vielen schönen Moment und ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen für das Cup-Finale."

Wir wünschen unserer ehemaligen Nummer 23 von Rapid II alles Gute für die Zukunft – immer vorwärts Dino!

Ich möchte mich beim SK Rapid herzlich für die letzten knapp drei Jahre bedanken. Aber es ist an der Zeit einen Schritt vorwärts zu machen und in Wattens habe ich die Möglichkeit eine Liga höher zu spielen und mich weiterzuentwickeln. Danke für die vielen schönen Moment und ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen für das Cup-Finale.
Dino Kovacec

(cw)