125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
29.07.2017
tipico Bundesliga, Profis

Am Samstag: "Zielsetzung sind drei Punkte"

"Natürlich war das 2:2 am Ende für uns enttäuschend", schloss auch Goran Djuricin unter der Woche die Akte des Auftaktspiels: Rapid war gegen Mattersburg durch Tore von Stephan Auer und Maximilian Wöber bereits mit 2:0 in Führung gelegen, musste sich dann aber noch mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. "Wir hatten viele gute Ansätze, wie gelungene Kombination, das Vordringen in die Offensive und, dass wir den Ball oft sehr schnell laufen haben ließen. Auf der Gegenseite haben wir das letzte Drittel nicht immer gut bespielt und haben uns hinten hineindrücken lassen, weil wir zu tief gestanden sind", resümmierte unser Trainer die positiven, wie weniger passenden Momente: "Aber mit einem Mann weniger war das nicht leicht, von daher sehe ich die Grundzüge, bis auf das Ergebnis, durchaus gelungen an."

Nach dem Ausschluss von Joelinton in einer frühen Phase des Spiels musste unsere Mannschaft bei hochsommerlichen Bedingungen das Beste aus der numerischen Unterlegenheit machen. Und so gelangen zwar zwei Tore - aber auch zwei Gegentreffer. Unser brasilianischer Stürmer ist somit ein weiterer Grün-Weißer, der uns - immerhin nur für ein Spiel - fehlen wird. Weiter pausieren werden Philipp Schobesberger und Christopher Dibon ebenso, wie Giorgi Kvilitaia, Ivan Mocinic und Philipp Malicsek. Die Spieler stehen zwar mitunter wieder im Mannschaftstraining, für größere physische Belastungen, wie etwa Zweikämpfe, brauchen sie aber noch etwas Zeit bis zur vollständigen Genesung. "Wir lassen es uns noch offen, ob wir die Mannschaft umstellen und werden uns erst nach den drei noch ausstehenden Trainings entscheiden", spricht unser Trainer die Kadersituation für den Samstag an.

Im April gab es in der NV-Arena für uns einen 3:1-Erfolg. Und diesmal?

Die letzte Begegnung in St. Pölten, in der NV-Arena, liegt gar nicht so lange zurück: Im April, also gerade mal etwas mehr als drei Monate zurück, gewann Rapid hier mit 3:1, im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Und tat dies mit einer relativ großen Dominanz im Spiel. "Jetzt haben sich aber beide Teams punktuell verändert und generell ist es wieder ein anderes Duell", so unser Trainer: "Die stellen aber eine Mannschaft, die nie aufgibt, die probiert, von hinten heraus Fußball zu spielen. Wir wissen, was sie können, aber unsere Zielsetzung ist klar - wir wollen drei Punkte, alles andere wäre für uns enttäuschend. Wir arbeiten momentan wirklich hart daran, um immer besser in Fahrt zu kommen."

Dabei helfen werden naturgemäß unsere Fans: Der Rapid-Sektor ist bereits seit einigen Tagen restlos ausverkauft - und für das anstehende 322. Derby in der nächsten Woche, welches in Hütteldorf über die Bühne geht, gibt es nur mehr rund 3000 Karten. Also: Schnell Tickets sichern!

tipico Bundesliga, 2. Runde:
SKN St. Pölten - SK Rapid
Samstag, 29. Juli 2017
Anpfiff: 18:30 Uhr

Links: Statistik zum Spiel | Karten-VVK zu den nächsten Spielen.

(gub)

Umfrage

Wie schneidet unsere Mannschaft am Samstag in St. Pölten beim ersten Bundesliga-Auswärtsspiel 2017/18 ab?
Anzahl der Stimmen: 338
Unentschieden.
11%
AUSWÄRTSSIEG!
79%
Leider eine Niederlage.
10%

Die nächsten Termine

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

Greenie-Tag 2024

Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien
 2024-05-09  12:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00