125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.07.2017
tipico Bundesliga, Profis

Die Stimmen zum Remis beim Saisonauftakt

Hitzeschlacht in Wien-Hütteldorf zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2017/18. Denkbar schlechte äußere Bedingungen, wenn man rund 70 Minuten in Unterzahl spielen muss, was am Samstagnachmittag nach einer frühen Roten Karte gegen Stürmer Joelinton, der unmittelbar vorher brutal gefoult wurde, passierte.

Dies war beim Stand von 0:0, doch trotzdem konnte sich die Mannschaft um Kapitän Stefan Schwab, in der Eren Keles ein durchaus gelungenes Pflichtspieldebüt begehen konnte, eine vermeintlich komfortable 2:0-Führung herausspielen. Die ersten Bundesligatore von Stephan Auer und Maximilian Wöber für Rapid sollten allerdings nicht für drei Punkte reichen, da den Gästen aus Mattersburg noch zwei Treffer gelangen. Mehr dazu im Spielbericht, wir haben hier die Stimmen der beiden Rapid-Torschützen und die Aufzeichnung der offiziellen Pressekonferenz mit den Cheftrainern Goran Djuricin und Gerald Baumgartner.


Auer & Wöber nach dem 2:2


Aufzeichnung der offiziellen Pressekonferenz


Goran Djuricin bei Sky Sport Austria nach dem Spiel

…über das Spiel: „Wir sind viel zu tief gestanden. Das ist klar zu zehnt, wir waren dann schon müde. Wir haben den zweiten Ball nicht mehr so gut verteidigt. Das hat Mattersburg gut gemacht. Ein 2:0 darfst du zuhause nicht aus der Hand geben. Das ist mehr als ärgerlich. Wir haben zu zehnt teilweise besser gespielt als zu elft. Im Endeffekt war es zu wenig. Das erste war natürlich ein Glückstor, aber wir haben wirklich guten Fußball gespielt.“

…über die Rote Karte für Joelinton: „Er ist ein junger Spieler. Einmal ist so etwas erlaubt, aber natürlich hat er uns geschwächt und ich hoffe, das macht er nicht mehr. Das darf und soll nicht passieren. Ich hoffe, er hat daraus gelernt und macht es kein zweites Mal.“

…über das Bundesligadebüt von Eren Keles: „War von uns sicher einer, der herausgeragt hat. Er hat fast keine Ballfehler gehabt. Zum Schluss war er dann schon müde, aber für das erste Bundesligaspiel sehr, sehr gut.“

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim Bundesligaauftakt gegen Mattersburg?
Anzahl der Stimmen: 559
(24) Stephan AUER
36%
(5) Boli BOLINGOLI
1%
(11) Steffen HOFMANN
7%
(6) Mario SONNLEITNER
2%
(1) Richard STREBINGER
4%
(42) Eren KELES
20%
(22) Mario PAVELIC
0%
(8) Stefan SCHWAB
11%
(14) Maximilian WÖBER
11%
(4) Thomas SCHRAMMEL
1%
(34) JOELINTON
4%
(10) Louis SCHAUB
1%
(43) Alexander SOBCZYK
1%
(19) Thomas MURG
1%