125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.07.2017
Profis, tipico Bundesliga

"Gehen mit gutem Gefühl in die neue Saison"

Rapid gegen Mattersburg, dieses Duell konnten wir in der abgelaufenen Saison zwei Mal für uns entscheiden, zwei weitere Male gab es eine Punkteteilung. Beim 3:1-Sieg für uns im Frühjahrs-Finale war aber erkennbar, wie man die Burgenländer - eine der stärksten Mannschaften dieses Jahres - neutralisieren kann. "Daran wollen wir uns auch am Samstag halten. Wir wissen, wie man sie schlagen kann, haben damals in Mattersburg gut gespielt und wollen das jetzt zum Auftakt auch wiederholen", erhofft sich Trainer Goran Djuricin. Und auch die 16.500 Rapid-Fans, die sich bis zum Freitag bereits Karten für den Auftakt (Anpfiff: 16:00 Uhr, live auf SKY und im SK Rapid-Ticker mitzuverfolgen) gesichert haben. "Eine tolle Kulisse", freut sich auch Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek, der zudem in dieser Woche mit Bugatti einen neuen Fashionpartner und mit McDonald's Franchisenehmer Harald Marschalek einen neuen Teampartner bei unserem Verein begrüßen konnte.

Das positive Gefühl der ersten Wochen dieser neuen Saison soll jedenfalls auch weitergetragen werden. "Ich bin ziemlich glücklich mit der Vorbereitung. Die Mannschaft ist als Team aufgetreten, hat hart gearbeitet und macht einen willigen Eindruck", hebt Geschäftsführer Sport Fredy Bickel hervor: "Wir wollen jetzt in der Liga dort anschließen, wo wir in der Vorbereitung aufgehört haben und somit können wir auch mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen."

Beim letzten Duell mit den Burgenländern gab es einen 3:1-Sieg für uns in Mattersburg.

Positiv ist auch der Heilungsverlauf unserer weiter im Aufbau befindlichen Spieler: Giorgi Kvilitaia und Philipp Malicsek steigen nach ihren Verletzungen wohl nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein, ebenso, wenn es die Situation zulässt, Christopher Dibon. Ivan Mocinic wechselt derzeit zwischen Individual- und Mannschaftseinheiten, allein bei Philipp Schobesberger werden noch gut 4-5 Wochen ins Land ziehen. Und Neuzugang Boli Bolingoli, der eine französische (seine Muttersprache) Form unseres grün-weißen Leitbilds überreicht bekam? "Er hat im Training einen Schub bekommen und ist nun deutlich agiler am Platz. Ich denke, dass er uns bald zur Verfügung stehen wird, er wird von Woche zu Woche besser", bestätigt Goran Djuricin und überlegt, Bolingoli, der noch etwas Rückstand hat, künftig auch offensiv einzusetzen.

Gegner Mattersburg erwartet Rapid jedenfalls "ähnlich, wie in der letzten Saison. Sie versuchen es nicht mehr nur mit hohen, langen Bällen, sondern spielen kontrollierter, als früher", so unser Trainer, der betont, "mit einer gesunden Aggressivität ins Spiel zu gehen. Wir wollen gleich zum Auftakt einen Sieg und werden alles dafür investieren!"

Tipp: Nicht nur am Samstag, sondern vor jedem Spielbesuch im Allianz Stadion ist zu empfehlen: Ladet eure Rapid-Mari€ einfach schon im Vorfeld zuhause in unserem Onlineshop mit Geld unter www.skrapid.at/rapidmarie auf. So spart ihr euch Zeit und seid schnell wieder auf eurem Platz! Im Sektor 8 (unter der Allianz Tribüne) haben wir zudem zwei weitere Aufladeautomaten aufgestellt, die ihr dafür benützen könnt! Die Rapid-Mari€ ist ausschließlich für die Gastronomiestände im Public-Bereich des Allianz Stadions gedacht und funktioniert wie gehabt nur dort.

tipico Bundesliga, 1. Runde:
SK Rapid - SV Mattersburg
Samstag, 22. Juli 2017
Anpfiff: 16:00 Uhr
Einlass: 14:30 Uhr

Links: Statistik zum Spiel | Karten-VVK zu den nächsten Partien

(gub)

Stimmen vor dem Spiel

Vorschau RAPIDVIERTELSTUNDE

Umfrage

Startet Rapid am Samstag mit einem vollen Erfolg gegen Mattersburg in die neue Bundesliga-Saison?
Anzahl der Stimmen: 358
Ja, die drei Punkte bleiben in Hütteldorf.
90%
Nein, es gibt ein Unentschieden.
4%
Nein, es setzt leider eine Niederlage.
6%

Die nächsten Termine

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30