125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
29.08.2017
Profis

Nachjustieren in der Länderspielpause

Zweifellos: Der volle Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den LASK tat allen in Hütteldorf gut. Es war der erste Heimsieg der Saison für unsere Mannschaft, zugleich ließ man den Abstand an die Spitze nicht zu groß werden und ging mit einem guten Gefühl in die jetzige Länderspielpause. "Jeder Sieg ist Gold. Wir sind, glaube ich, alle sehr erleichtert", schnaufte Trainer Goran Djuricin nach dem 1:0 gegen den Aufsteiger durch: "Ich möchte die ganze Mannschaft loben: Wir haben Moral bewiesen, wir haben Vollgas gegeben. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen so wie es sich gehört, sind teilweise sehr gut nach vorne gegangen und haben uns einige Chancen herausgespielt."

Jetzt steht für die nächsten Tagen vor allem eines an, das bereits in der Vorwoche angekündigt wurde: Das Nachjustieren innerhalb der Abläufe. Was muss noch konkreter eingeübt, wo muss angesetzt werden? Wie fällt die Analyse der ersten Runden in der tipico Bundesliga aus? Und was tut sich noch beim Kader? Mit Lucas Galvao kam ja am Freitag der erste der angekündigten Neuzugänge nach Hütteldorf und der Brasilianer gab bereits einen Tag später sein Kurz-Debüt (in der Schlussminute eingewechselt) für unseren Verein. Ebenfalls erstmals in einem Pflichtspiel für die Profis am Feld war Dejan Ljubicic.

"Jeder Sieg ist Gold", gab sich auch Trainer Goran Djuricin erleichtert.

Der 19-jährige war nicht erst in der Vorbereitung dabei, wurde dann als Kooperationsspieler zu Wiener Neustadt verliehen und nun zurückbeordert. "Vorige Woche war ich noch bei Wiener Neustadt und dann bekomme ich einen Anruf, dass ich zu Rapid zurückgehe. Es ist wirklich super, überhaupt, wenn man gewinnt. Ich war mit mir zufrieden, ich glaube der Trainer war auch zufrieden mit mir", strahlte der Mittelfeldspieler. Wohl wissend, dass er jederzeit wieder, um der Spielpraxis Willen, zum Zweitligisten zurückkehren kann. Aktuell wird er aber vorerst weiter mit den Profis trainieren und ebenso ins Gefüge integriert, wie Lucas Galvao in seinen ersten, vollen Tagen in Grün-Weiß.

Bereits am Mittwoch wird Rapid wieder auf dem Feld zu sehen sein: Um 19:30 Uhr gastiert man beim SV Oberwart, wo ein Testspiel absolviert wird. Weitere Infos findet ihr an dieser Stelle!

Freundschaftsspiel:
SV Oberwart - SK Rapid
Mittwoch, 30. August 2107
Anpfiff: 19:30 Uhr
Inform-Stadion Oberwart

(gub)