125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.08.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Nachdem unsere Mannschaft erstmals in der noch jungen Saison anschreiben konnte, wartet bereits die nächste Aufgabe auf die jungen Hütteldorfer, die am kommenden Sonntag den First Vienna FC in Hütteldorf empfangen. Der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr auf West 1.

Ausgangslage:
Nach drei gespielten Runden findet sich die grün-weiße Auswahl derzeit nur auf Rang fünfzehn der Tabelle wieder, mit nur einem mageren Punkt. Klammert man jedoch das Spiel gegen den ASK-BSC Bruck aus, war zumindest gegen die St. Pölten Juniors und den FC Mannsdorf mehr drinnen. Die gute Leistung am vergangenen Dienstag gibt daher Zuversicht für die kommenden Wochen. Mit dem First Vienna FC begrüßen wir jedoch ein Gegner, der uns bisher immer Schwierigkeiten bereitete. Auch wenn die Döblinger aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz (bei zwei Spielen und null Zählern) stehen, liegt ein Sieg gegen die Vienna (13.03.2009) schon etwas länger zurück.

Bilanz: Seit der Rückkehr der Vienna in die Regionalliga Ost liegt die Vienna im direkten Duell klar vorne und konnte in sechs Aufeinandertreffen gleich fünfmal die volle Punktzahl einfahren.

Nach dem schlechten Start in der Liga befinden wir uns jetzt auf einem sehr guten Weg. Besonders wichtig ist, dass wir noch konsequenter im Abschluss agieren. Dann bin ich der Meinung, dass wir gegen die Vienna noch mehr herausholen können. Die bisherige Statistik interessiert mich dabei nicht. Wir spielen jedes Jahr in einer neuen Konstellation. Von daher ist die Bilanz interessant zu lesen, aber aus meiner Sicht wenig aussagekräftig.
Trainer Muhammet Akagündüz

Statistik: SK Rapid II gegen den First Vienna FC 1894

Gesamtbilanz: 12 Spiele | 1 S | 4 U | 6 N – Tore: 11:25
Heimbilanz: 6 Spiele | 0 S | 2 U | 4 N – Tore: 5:14
Auswärtsbilanz: 6 Spiele | 1 S | 2 U | 3N – Tore: 6:11
Letzter Erfolg: 13.03.09 Vienna – Rapid II (1:2)

Regionalliga Ost, 4. Runde:
SK Rapid II – First Vienna FC
Sonntag, 20. August 2017 – Ankick: 16:00 Uhr
Allianz Stadion – West 1

Fotos: (c) Red Ring Shots

(cw)