04.09.2017 08:00
SK Rapid, Verein, Charity, Golfturnier, Cashback World, Busines

Schönes Spiel! Charity-Golfturnier mit 25.800 Reinerlös

SK Rapid Charity-Golfturnier powered by Cashback World: Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Ebreichsdorf.

Sammeln für den guten Zweck stand auch heuer wieder im Mittelpunkt des 2. SK Rapid Charity-Golfturniers powered by Cashback World, das im Golfclub Schloss Ebreichsdorf ausgetragen wurde und eindrucksvoll an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen konnte. Die lachenden Gesichter, Spaß am gemeinsamen Ausüben einer Sportart und ein Reinerlös von Euro 25.800,- sind das beachtliche Ergebnis eines gemütlichen Beisammenseins im Kreis der Rapid-Familie. So darf sich unser Special Needs Team auch 2017 über eine ansehnliche Unterstützung freuen!

"Schönes Spiel" in Ebreichsdorf

Insgesamt 18 Flights stellten die 16 Unternehmen, die gestern in 4er-Flights an den Start gingen und sich bei besten Bedingungen – nach Freigabe durch den offiziellen Kanonenstart – dem 18-Loch Country Course stellten. Verstärkt wurden die Teams natürlich wieder durch einen aktuellen Kader-Spieler, für die Mannschaft schlugen Steffen Hofmann und Thomas Schrammel ab, bzw. eine Rapid-Legende. Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus "Texas Scramble", der allen Teilnehmern die Möglichkeit bot ihre Stärken auszuspielen. Zum Ergebnis!

Beim SK Rapid übernahmen Andy Marek (Direktion Klubservice und Events) und Sebastian Pernhaupt (Direktion Sponsoring & Marketing) mit ihren Teams einmal mehr die komplette Eventorganisation. 

 

Diese "Geschoss" stand zum Abholen bereit - ein "Hole in One" blieb aber leider aus.

Auch Christoph Peschek und Andy Marek probierten sich mit der kleinen Kugel.

Überragend!

Neben dem 18-Loch-Kurs gab es am Loch 16 (Par 3) des 2. SK Rapid Charity-Golfturniers powered by Cashback World die "Hole in One" Challenge, für die das Autohaus Kamper einen nagelneuen VW Arteon (Wert: Euro 55.000) bereitstellte. Doch auch in diesem Jahr blieb dieser eine schwere Schlag aus, sodass Andy Kamper nicht auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen war und sein Gefährt wieder im Autohaus in Neusiedl am See parken konnte. Die Mischung aus karitativer und sportlicher Herausforderung spornte die diesjährigen TeilnehmerInnen jedoch wiederholt zu Höchstleistungen an.

Abendgala im Clubhaus

Im hiesigen Clubhaus fanden sich dann am späten Nachmittag alle TeilnehmerInnen samt dem Organisationsteams ein, um die gelungene Veranstaltung gemeinsam ausklingen zu lassen. Fehlen durfte hier natürlich nicht eine kleine Delegation unseres Special Needs Teams, die dankend den Scheck mit einem Reinerlös von Euro 25.800,- entgegennahm. Eine Tombola und die Versteigerung ganz besonderer Exponate, dessen Einnahmen ebenfalls in den Reinerlös einflossen, rundeten das heurige Chartiy-Golfturnier noch einmal ab.

An dieser Stelle möchten wir uns auf das Herzlichste bei unseren Partner und Sponsoren sowie den teilnehmenden Unternehmen bedanken, die uns bei diesem außergewöhnlichen Event unterstützt haben!

 
 

Franz Blizenec, Herbert Feurer, Martin Hiden, Günther Kaltenbrunner, Manfred Kern, Andy Koch, Gerhard König, Michale Konsel, Branko Milanovic, Reinhard Nowak, Benjamin Piesczek, Eva Piesczek-Glawischnig, Gustl Starek, Florian Sturm, Volker Piesczek, Werner Walzer

Allianz Elementar Versicherung, Alschinger Optics, Ambulatorium Augarten, Autohaus Kamper, Bank Austria (2x), Cashback World (2x), E+H Trockenbau, Ecco-Rail, FPÖ, Fuchs Glas-Technik, Ordination Dr. Thomas Aigner, Raiffeisen Bank Baden, Residence Deluxe, UGA Gollner, Wien Energie, Wojtinox Stahlhandel

 

Perfekte Gegebenheiten für ein guten Zweck.

Fotos: (c) leadersnet/Felten und SK Rapid

(cw)

 

Impressionen vom 2. SK Rapid Charity-Golfturnier powered by Cashback World

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. FC RB Salzburg 15 +23 34
2. SK Sturm Graz 15 +8 32
3. SK Rapid 15 +8 29
4. FC Flyeralarm Admira 15 +2 22
5. LASK 15 +1 20
6. FK Austria Wien 15 +1 19
7. SCR Altach 15 -6 16
8. Wolfsberger AC 15 -6 14
9. SV Mattersburg 15 -8 14
10. SKN St. Pölten 15 -23 4