125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
20.09.2017
Profis, UNIQA ÖFB Cup

Cup: "Das Weiterkommen ist das Wichtigste!"

Nach zuletzt zwei schweren Auswärtsspielen in Salzburg und Altach verlagert unsere Mannschaft das Spielgeschehen für diese Woche wieder nach Wien. Vor dem Liga-Heimspiel gegen den WAC (Samstag, 23. September, Anpfiff: 16:00 Uhr) wartet aber noch der UNIQA ÖFB Cup, wo wir am Mittwoch Abend in der 2. Runde auf ASK Elektra treffen. Angepfiffen wird um 20:30 Uhr auf dem Sportclub Platz, einem Spielort, den wir aus bester Cup-Tradition bereits aus der Vorsaison sehr gut kennen – hier duellierten wir uns auch bereits mit FC Karabakh, dem SVLeobendorf und Blau-Weiß Linz.

Nun also ASK Elektra (das "K" steht übrigens für "Koma" und ist ein Überbleibsel aus früheren Zeiten), ein Verein aus der Wiener Liga, der nach fünf Spieltagen an sechster Stelle rangiert (je zwei Siege und Unentschieden bei einer Niederlage). Die Favoritenrolle ist also ganz klar vergeben, Rapid möchte, nach dem 2:0 in Schwaz zum Cup-Auftakt, auch am Mittwoch sehr schnell für klare Verhältnisse sorgen. Um sich entsprechend vorzubereiten, wurde der ASK von uns auch zwei Mal live beobachtet, dazu gab es eine umfassende Videoanalyse des Gegners. "Wir werden sicher nicht den Fehler machen und den Gegner auch nur einen Millimeter unterschätzen", kündigt Goran Djuricin an: "Im Cup wissen wir, wie es auch laufen kann, das sieht man immer wieder bei vermeintlichen Favoriten. Darum bereiten wir uns konzentriert vor, um unter dem Strich unbedingt weiterzukommen. Das ist das Wichtigste!"

Freude über den Aufstieg im Cup: Diese Bilder wollen wir auch am Mittwoch Abend sehen!

Unser Trainer wünscht sich dabei, dass das Spiel in den 90 regulären Minuten entschieden wird, um sich danach wieder auf den Liga-Betrieb fokussieren zu können. Dabei wird es mit Sicherheit eine andere Mannschaft am Feld zu sehen geben, als zuletzt – und das nicht nur, weil Mario Pavelic nach seiner roten Karte noch gesperrt fehlt. "Wir werden rotieren. Es kommen am Mittwoch auch Spieler zum Zug, die zuletzt nicht immer mit dabei waren. Sie sind frisch und können sich so empfehlen."

Mit Dienstag waren bereits rund 1500 Karten für unseren Gästesektor abgesetzt, und auch auf der Längsseite werden sich zahlreiche Grün-Weiße einfinden: Der Einheitspreis für den Rapid-Sektor beträgt 13.- Euro, Karten bekommt ihr wie immer gegen Personalisierung in unserem Fancorner Hütteldorf! Zudem haben wir auch Karten für die Längsseite erhalten, die ihr ebenfalls bei uns bekommt - hier beträgt der Einheitspreis 18.- Euro.

Also, Rapid: Kämpfen, Siegen und Aufsteigen!

UNIQA ÖFB Cup, 2. Runde:
ASK Elektra - SK Rapid
Mittwoch, 20. September 2017
Anpfiff: 20:30 Uhr
Sportclub Platz

Link: Karten-Infos für unser Spiel der 2. Runde.

(gub)