125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.09.2017
Profis, tipico Bundesliga

Die Stimmen zum Heimsieg gegen den Wolfsberger AC

Starker Auftritt von Stefan Schwab & Co vor 20.600 Zuschauern im Allianz Stadion: Gegen den Wolfsberger AC gelang Grün-Weiß der zweite Heimsieg in Serie und durch gleich drei Unentschieden in den Abendspielen der Sprung auf Tabellenplatz 4.

Hier einige Reaktionen aus den Interviews von Sky Sport Austria:

Thomas Murg (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube nach dem 3:1 war es leichter, weil wir das Polster von zwei Toren hatten, aber ich glaube über neunzig Minuten gesehen waren wir klar überlegen und verdienter Sieger heute. Wir haben wieder zwei, drei Chancen zugelassen und haben wieder zwei Gegentore bekommen. Das ist eindeutig zu viel, aber heute haben wir vorne einfach die Tore gemacht und deswegen war es der Sieg, der ein bisschen ein Befreiungsschlag ist.“

...zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung: „Ich glaube das Seitenband ist nur leicht überdehnt. Ich weiß nicht genau was passiert ist. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.“

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben jetzt das erste Saisonviertel mit vierzehn Punkten abgeschlossen, das ist zu wenig. Aber den Sieg haben wir heute unbedingt gebraucht, damit wir nicht ganz den Anschluss nach vorne hin verlieren. Ich glaube die Leistung war gut, aber wir haben leider wieder zwei Gegentore gekriegt. Defensiv müssen wir absolut stabiler werden. In der Offensive hat es heute sehr gut ausgeschaut.“

...zu seinem Doppelpack und seiner Leistung: „Tore sind immer schön zu erzielen, aber ich glaube die Leistungen in den letzten drei Spielen sind bei mir bergauf gegangen und natürlich gibt mir das Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Es ist im Moment sicher nicht einfach, weil wir eben als Mannschaft wenig Erfolg haben, da ist es als Kapitän auch nicht einfach. Aber ich stehe da drüber, ich gehe durch und ich weiß was ich draufhabe, ich glaube an mich. Ich muss meine Leistungen auf den Platz bringen und ich glaube es geht in letzter Zeit bergauf.“

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
...zur Qualität von Dejan Ljubicic: „Es ist etwas was man eigentlich schon sehr früh gesehen hat, auch schon das letzte Jahr im Nachwuchs. Ich muss sagen, das ist auch etwas meine Schuld, ich habe ihm nicht zugetraut, dass er so schnell den Schritt macht, dass er eine Größe wird, das sieht man. Dass es so schnell geht, hat mich ein wenig überrascht.“

...über eine mögliche Verlängerung von Schobesberger: „Es ist eine Priorität. Wir haben diverse Verträge die jetzt auslaufen. Wir haben mit verschiedenen Spielern schon die ersten Gespräche geführt und ich hoffe, dass in den nächsten paar Tagen der eine oder andere dann auch zur Verlängerung unterschreibt.“

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel und den Gegner: „Ich glaube, dass sie halt trotzdem sehr effizient waren. Das Spiel hat natürlich sehr gut für uns angefangen nach der 1:0 Führung. Die zwei Tore vor der Pause haben uns ein bisschen das Genick gebrochen. Das hat Rapid wieder voll stark gemacht, dann kriegst du gleich noch das 3:1 und dann ist es hier halt sehr schwer. Aber trotzdem, die Mannschaft hat bis zum Schluss nicht aufgegeben und hat dann noch das Tor gemacht. Letztendlich waren wir heute in gewissen Zweikämpfen nicht präsent genug und ab und zu ein bisschen hektisch. Es wäre mehr für uns drinnen gewesen, das haben wir ein bisschen zu leichtfertig verschenkt.“

Aus der Mixed Zone und von der Pressekonferenz

Tolle Choreographie des Block West vor dem 4:2-Sieg gegen den WAC

Die Pressekonferenz nach dem Spiel

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 4:2-Heimsieg gegen den WAC?
Anzahl der Stimmen: 1391
(8) Stefan SCHWAB
76%
(19) Thomas MURG
2%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
13%
(1) Richard STREBINGER
1%
(5) Boli BOLINGOLI
1%
(6) Mario SONNLEITNER
1%
(55) Thanos PETSOS
0%
(24) Stephan AUER
0%
(39) Dejan LJUBICIC
3%
(10) Louis SCHAUB
1%
(11) Steffen HOFMANN
1%
(9) Veton BERISHA
0%
(3) Lucas GALVAO
1%
(13) Giorgi KVILITAIA
0%

Die nächsten Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 23 +37 28
2. SK Sturm Graz 23 +26 26
3. LASK 23 +8 18
4. SK Rapid 23 +17 17
5. SK Austria Klagenfurt 23 -2 17
6. TSV Hartberg 23 +1 17