125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
20.09.2017
Nachwuchs

RLO:

Parndorf – Rapid II 1:3.

In der 1. HZ blieb ein Stangenschuss nach Zusammenspiel zwischen Arase und Leovac nach 4 Minuten die einzige nennenswerte Möglichkeit. Parndorf traf hingegen nach einem abgefälschten Schuss zur überraschenden 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte Rapid eine engagierte Leistung und unterstrich warum Grün-Weiß zuletzt vier Spiele in Folge ungeschlagen blieb. Treffer von Prosenik und Keles (2) drehten die Partie. Nun wartet im Heimspiel Tabellenführer Horn mit Ex-Rapidler Carsten Jancker. Zum Spielbericht!

AKA:

U18 Tirol – U18 Rapid 0:5.

Nach den Strapazen des Doppelländerspieles in der Vorwoche wirkte die Mannschaft diesmal wieder frischer. Konsequent wurde der Gegner bespielt, vier Tore und eine Handvoll hervorragende Möglichkeiten waren schon in der ersten Halbzeit die Ausbeute. Auch nach dem Wechsel blieb die Spannung hoch. Die Tore erzielten Fahrnberger, Schuster, Strunz, Hajdari, Ibrahimoglu.

U16 Tirol – U16 Rapid 2:3.

Noch ohne den designierten U16-Trainer Harald Suchard startete Rapid, nach dem 8:0 gegen dei SV Ried in der Vorwoche, mit viel Selbstvertrauen und einer komfortablen 2:0-Führung nach einer halben Stunden (Tore durch Binder und Geppner). Alles sah nach einem weiteren Erfolg aus. Doch ein Eigentor von Oda brachte die kampfstarken Tiroler zurück ins Spiel. Erst das 3:1 durch Max Schmid, nach schöner Pehlivan-Einzelleistung, brachte die Entscheidung. Der erneute Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

U15 Tirol – U15 Rapid 1:3.

Rapid war von Beginn an klar überlegen und Hedl traf mit einem Heber nach Idealpass von Demir zur 1:0-Führung. Doch mit Fortdauer der Partie nahmen es die jungen Rapidler zu leicht und ließen vor allem vor dem gegnerischen Tor die nötige Entschlossenheit vermissen. So kam Tirol überraschend zum 1:1-Ausgleich. Zwei Tore von Maurer und Köse (jeweils nach Demir-Assist) stellten die alte Ordnung wieder her.

U14 Rapid  - LAZ Wien 3:0.

Klare Angelegenheit für unsere U14 ohne spielerisch zu glänzen.

U13 Rapid – U13 LASK 13:1.

Gegen eine österreichische Spitzenmannschat ging mit Fortdauer des Spiels alles auf. Hohes Tempo, gutes Pass- und Positionsspiel führten schlussendlich zu diesem Kantersieg.

Nachwuchs:

U12 Rapid – U13 TWL 0:5.

Mit gutem Pressing konnte uns der Gegner immer wieder im Spielaufbau unter Druck setzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (0:1) verschliefen wir leider die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte und in drei Gegentoren mündete. Damit war das Spiel gelaufen.

U11 Rapid – U12 TWL 0:1.

Sehr guter Beginn, aber nach und nach verlor unsere U11 die Spielanteile. Nach dem 0:1 konnte zwar noch einmal der Schalter umgelegt werden, aber es reichte leider nicht mehr zu einem Punktgewinn.

U11 Donauauencup: 13. Platz

Vorrunde: 2:0 ASV13, 2:0 Sturm Graz, 5:0 NSG Donauauen, 1:1 Chelsea London: um ein Tor 1. Platz verpasst

Zwischenrunde: 1:0 Lugano, 0:1 FC Budapest, 0:2 FC Barcelona: um einen Punkt in die Plätze 13-16 abgerutscht

Spiele um Platz 13-16: 2:0 ASV 13, 4:0 Leonhofen

U10 Rapid – U11 TWL 1:4

Gegen einen körperlich robusten Gegner war es schwierig spielerische Akzente zu setzen. Der fehlende Mut im Angriffsdrittel ins 1:1 zu gehen und eine ungenügende Kompaktheit in der Defensive führten zu einer Niederlage, die in dieser Höhe nicht hätte sein müssen.

U9 Turnier in Poing: 5.Platz

Nach 2 Siegen (2:0 Poing, 3:0 Stuttgarter Kickers) und zwei Unentschieden (0:0 Waldperlach, 1:1 1860 München) wurde durch ein unglückliches 0:1 gegen Reutlingen das Halbfinale verpasst. Nach Siegen gegen Wacker Innsbruck (2:1) und Heidenheim (1:0) wurde der 5. Platz erreicht.

U8 Rapid – U9 TWL 3:8

Verteidigen war an diesem Tag leider ein Fremdwort für unsere U8.

U7 Blitzturnier Donaufeld: 1. Platz

5 Spiele, 5 Siege