125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.09.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Rapid II am Freitag wieder weiter. Zu Gast ist mit dem FC Karabakh der Aufsteiger und derzeitige Tabellenvierte der Regionalliga Ost. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 19:00 Uhr in Hütteldorf auf West1.

Ausgangslage: Erst in der dritten Runde der neuen Saison kam unsere Mannschaft so richtig in die Gänge, musste sich allerdings, nach einer 2:0-Führung in Mannsdorf, mit einem Unentschieden zufrieden geben. Spielerisch zulegen konnte die grün-weiße Auswahl auch eine Woche später. Gegen die Vienna gelang im Heimspiel ein verdienter 2:0-Sieg. Mit dem darauffolgenden 3:1-Erfolg in Traiskirchen ließ man den anfänglichen Negativlauf endgültig hinter sich. Durch die ungerade Anzahl an Mannschaften mussten die jungen Hütteldorfer allerdings in der vergangenen Wochen eine Pause in der Liga einlegen. Ersatzweise wurde ein Testspiel gegen den FAC (die Floridsdorfer in Vollbesetzung) eingezogen, das nicht unverdient mit 2:1 gewonnen werden konnte.

Ein guter und wichtiger Test, denn am morgen Freitag ist der Aufsteiger aus der Wiener Stadtliga zu Gast, der auch einige Ex-Rapidler in seinen Reihen zählt. Die bekanntesten Namen davon sind Ümit Korkmaz und Christian Tonhofer, neben einigen weiteren routinierten Spielern im Kader. Qualität mit der unsere zweite Mannschaft bereits in der Vorbereitung Bekanntschaft machte und in Kaiserebersdorf mit 2:6 unter die Räder kam. Mit aktuell 16 erzielten Ligatreffern hat der FC Karabakh zudem die zweitgefährlichste Offensive in der Liga (hinter dem SKU Amstetten mit 17 Treffern). Das Team von Trainer Muhammet Akagündüz ist auf jeden Fall gewarnt!

Die letzten Wochen haben eine deutliche Steigerung gezeigt. Wir agieren nun viel konsequenter, lassen hinten wenige Chancen zu und machen aber gleichzeitig die Tore. Das Spiel aus der Vorbereitung kann aus meiner Sicht nicht als Vergleich herangezogen werden.
Trainer Muhammet Akagündüz

Personal: Tormann Christoph Haas ist wieder fit und stößt von den Profis zum Rapid II-Kader. Nicht dabei sein wird Julian Krenn, der sich im Testspiel eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zuzog.

Regionalliga Ost, 7. Runde:
SK Rapid II – FC Karabakh
Freitag, 08. September (19:00 Uhr)
West1, Allianz Stadion

Fotos: (c) Red Ring Shots

(cw)

Mittelfeld Wirbelwind Aleksandar Kostic traf bisher nach belieben - weiter so!