125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
29.09.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Nach neun absolvierten Runden in der Regionalliga Ost steht für unsere Mannschaft das Gastspiel bei den Admira Juniors auf dem Programm. Ausgetragen wir das das Duell am kommenden Sonntag um 16:15 Uhr im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt.

Ausgangslage: Mit dem 4:1-Sieg gegen den SV Horn knüpfte das Team von Trainer Muhammet Akagündüz an den derzeitigen Erfolgslauf an: nicht nur weil die grün-weiße Auswahl seit sechs Spielen ungeschlagen ist (vier Siege, zwei Unentschieden), sondern auch auf Platz sechs der Tabelle vorstieß und sich so eine gute Ausgangslage nach oben schuf. Damit liegen die jungen Hütteldorfer, bei einem Spiel weniger, nur sechs Punkte hinter Tabellenführer Horn.

Die Niederösterreicher haben ebenfalls nach neun Runden mehr auf der Habenseite. Allerdings resultierten daraus nur zwei Siege, wodurch man sich auf Platz zehn der Tabelle wiederfindet. Hervorzuheben ist hier jedoch der deutliche 4:1-Erfolg gegen den ASK-BSC Bruck/Leitha, wodurch mit den Südstädtern jederzeit zu rechnen ist.

Trainer Muhammet Akagündüz: "Mit dem Sieg gegen Horn haben wir bewiesen, dass wir jeden in der Liga schlagen können. Darauf dürfen wir uns jetzt aber nicht ausruhen. Unsere Devise muss weiterhin sein: konzentriert arbeiten, unsere Stärken ausspielen, punkten und unseren Aufwärtstrend fortsetzen."

Bilanz: In der abgelaufenen Saison schrieb Rapid II in der Fremde erstmals voll an gegen die Juniors. Mit einem 2:1-Erfolg im Sport- und Freizeitzentrum Traiskirchen konnte die Auswärtsstatistik etwas aufgelockert werden.

Daten und Fakten zu Rapid II gegen Admira Juniors:

Gesamtbilanz: 18 Spiele | 7 S | 8 U | 3 N – Tore: 34:24
Heimbilanz: 9 Spiele | 6 S | 3 U | 0 N – Tore: 23:11
Auswärtsbilanz: 9 Spiele | 1 S | 5 U | 3 N – Tore: 11:13

Personal: Von den Stammkräften ist nur Kelvin Arsase (Muskelverletzung) angeschlagen. Andreas Dober kehrt nach seiner Gelb-Sperre zurück ins Team und auch Mittelfeldmotor Aleksandar Kostic steht wieder zur Verfügung.

Regionalliga Ost, 10. Runde:
Admira Juniors – SK Rapid II
Sonntag, 01.10.2017 (Ankick: 16:15 Uhr)
Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt

Fotos: © Red Ring Shots

(cw)

Auf geht's Burschen: Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.